Mit Glitzer im Haar am Zürich Openair
Das Zürich Openair ist nicht nur das letzte grosse Festival der Saison. Es ist auch das grosse Stadtfestival der Schweiz. Glitzer und Glamour garantiert.
Das Wichtigste in Kürze
- In Glattbrugg findet derzeit das Zürich Openair (22. - 25. August) statt.
- Mitten auf dem Festivalgelände befindet sich ein Stylist.
- Der grosse Renner am Festival: Glitzer im Haar.
Vier Tage lang dieselben Socken und den ältesten Pulli aus Papas Kleiderschrank? Von wegen - Die Zeiten von verlumptem Festival-Look sind vorbei.
Auch Mann trägt Glitzer
Möglichst «fresh» aussehen war beispielsweise das Motto am Openair Frauenfeld. Am Zürich Openair hingegen blinkts aus den Haaren. Mitten im Gelände steht ein Hairstyling-Zelt mit einer langen Schlange davor. «Es ist auffällig und entspricht dem Festival-Vibe», sagt Alexandra, dessen Freund gerade Zopfe in die Haare kriegt. In diesem Zelt kriegen die Besucher nämlich Glitzer ins Haar. «Ich glaube, wir sind in einem Zeitalter, wo auch Männer Glitzer tragen dürfen», so der junge Mann auf dem Coiffeur-Stuhl.
Die Stylistin Sandra hat alle Hände voll zu tun. Denn Glitzer im Haar sei wirklich sehr gefragt: «Es passierte schon, dass Leute stundenlang anstanden und deshalb Konzerte verpassten», schmunzelt sie. Denn das Ganze wird gratis angeboten. Doch wie lange läuft Mann oder Frau mit Glitzer umher? «Aus den Haaren gehts schnell raus, schwieriger wirds bei der Kleidung...»