Zwischen zwei Männern und zwei Polizisten ist am Freitag in Buchs AG ein Streit um ein falsch geparktes Auto eskaliert. Die Polizisten landeten im Spital.
brennstoffzelle
Alternative Antriebe, wie zum Beispiel per Brennstoffzelle, legen weiter zu. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Streit um einen Parkplatz ist am Freitag in Buchs AG aus dem Ruder gelaufen.
  • Zwei Polizisten wurden von zwei anderen Männern verletzt. Sie wurden im Spital behandelt.
Ad

Am Freitag artete ein Streit in Buchs AG aus: Wegen eines falsch parkierten Autos gingen zwei Männer auf zwei Polizisten los. Die Beamten wurden mit ihren Verletzungen ins Spital gebracht. Es ist nicht das erste Mal, dass der Standort für Probleme sorgt.

Mit Ausnahme von Zubringern ist es allen untersagt, in den Suhrenmattweg hineinzufahren. Laut Anwohnern hat es am Wochenende jedoch so viele Besucher und Zubringer, dass die gesamte Strasse immer wieder völlig zugeparkt ist. Wie ein Autofahrer gegenüber «Tele M1» sagt, komme es mangels Parkmöglichkeiten immer öfter zu einem Streit.

«Rote Linie überschritten»

«Dass zwei Stadtpolizisten wegen eines einfachen Parkplatz-Streits verletzt wurden, ist ein absolutes No-Go», so die Aarauer Stadträtin Susanne Marclay-Merz (FDP) auf Anfrage der «Aargauer Zeitung». In diesem Fall sei eine rote Linie überschritten worden. Das Vergehen müsse für die Angreifer Konsequenzen haben.

Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung wegen Gewalt und Drohung gegen Beamte sowie einfacher Körperverletzung eröffnet. Nach der Einvernahme kamen die Beschuldigten auf freien Fuss.

Ad
Ad