In einem Kino in Kalifornien wurde eine junge Frau während des Films «The Purge» erschossen. Die Bluttat wurde erst nach der Vorstellung entdeckt.
The Purge
In diesem Kino in Kalifornien ereignete sich die Bluttat. - Google Maps

Das Wichtigste in Kürze

  • Während der Vorstellung des Films «The Purge» wurde Rylee Goodrich (†18) erschossen.
  • Die Tat wurde aber erst nach der Vorstellung vom Reinigungspersonal entdeckt.
  • Die Polizei konnte einen 20-jährigen Verdächtigen nach wenigen Stunden festnehmen.
Ad

Rylee Goodrich (†18) wurde während einer Filmvorführung im kalifornischen Kino erschossen, wie «KCAL-TV» schreibt. Ihr Begleiter, TikToker Anthony Barajas (19), wurde lebensgefährlich verletzt. Doch niemand hatte die schreckliche Bluttat im Dunkeln mitbekommen: Die Reinigungskräfte entdeckten die Opfer erst nach der Vorstellung.

Rylee Goodrich
Rylee Goodrich (†18) wurde während einer Filmvorführung im Kino erschossen.
usa
Eine Szene aus dem Trailer zum neuen Film «The forever Purge».

Der Vorfall ereignete sich mitten in der Vorführung des neuen Films «The Purge». Dabei handelt es sich um den fünften und letzten Teil einer dystopischen Welt. In dieser ist es an einem Tag im Jahr erlaubt, alle Gesetze zu brechen. Also auch Morde zu begehen.

«Während der Vorstellung hat offenbar niemand die Schüsse gehört. Wir machen täglich Taschen-Checks am Eingang. Noch ist nicht klar, ob die Tatwaffe dabei übersehen wurde. Oder ob der Täter sie in einem Holster am Gürtel trug», berichtet eine der Kino-Angestellten dem Sender.

Verdächtiger wurde festgenommen

Die Polizei nahm bereits wenige Stunden nach der Tat den 20-jährigen Joseph Jiminez fest. Für die Vorstellung wurden offenbar nur sechs Tickets gekauft, weshalb der Verdächtige schnell gefasst wurde.

In seiner Wohnung fand die Polizei eine Schusswaffe, die dem Kaliber der Tatwaffe entspricht. Gegen den mutmasslichen Täter wird nun wegen Mordes, versuchten Mordes und Raubes ermittelt, das Motiv ist jedoch noch unklar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kino