Epsteins Häuser stehen für 110 Millionen Dollar zum Verkauf
Das New Yorker Stadthaus und das Haus in Florida des toten mutmasslichen Sexualverbrechers Jeffrey Epstein steht zum Verkauf.
Das Wichtigste in Kürze
- Eppsteins New Yorker Stadthaus in der Upper East Side steht zum Verkauf.
- Auch das Haus in Florida solle für 22 Millionen zum Verkauf geboten werden.
- Epstein wurde unteranderem mehrfach wegen Missbrauch angeklagt.
Das berüchtigte New Yorker Stadthaus des toten mutmasslichen Sexualverbrechers Jeffrey Epstein steht zum Verkauf.
Das Anwesen soll einem Inserat der «Modlin Group» zufolge 88 Millionen Dollar kosten. Das sind etwa 75,8 Millionen Euro. Dafür gibt es mit 2600 Quadratmetern und sieben Stockwerken eines der grössten Familienhäuser in New York City. Das Haus befindet sich in einer der nobelsten Strassen der Upper East Side in der US-Ostküstenmetropole.
Eine Erwähnung Epsteins enthält die Anzeige nicht. Medienberichten zufolge steht auch das Haus Epsteins in Florida für etwa 22 Millionen Dollar zum Verkauf.
Häuser waren die Orte der Taten
Der schwerreiche US-Geschäftsmann Epstein soll Dutzende Minderjährige missbraucht und zur Prostitution gezwungen haben. Im vergangenen Sommer wurde er in New York erneut angeklagt. Kurz darauf nahm er sich in einer New Yorker Gefängniszelle das Leben.
Zuletzt war seine ehemalige Partnerin Ghislaine Maxwell im US-Bundesstaat New Hampshire festgenommen. Sie soll bei den Sexualverbrechen Epsteins eine massgebliche Rolle gespielt haben. Seine Häuser, vor allem in New York und Florida, sollen dabei die Orte seiner Taten gewesen sein.