Erfolgsserie «The Crown» endet schon nach der 5. Staffel
Die Erfolgsserie «The Crown» wird schon nach der fünften Staffel enden - und damit eine Staffel früher als geplant.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Erfolgsserie «The Crown» wird bereits mit der 5. Staffel ein Ende finden.
- Schauspielerin Imelda Staunton soll dabei die alte Queen Elizabeth II. spielen.
- Geplant waren eigentlich sechs Staffeln der Serie rund um das britische Königshaus.
Die Erfolgsserie «The Crown» wird bereits mit der 5. Staffel ein Ende finden. Geplant gewesen waren ursprünglich aber sechs Staffeln der Serie ums britische Königshaus. Wie die Macher der Netflix-Serie verkündeten, wird in der letzten Staffel Imelda Staunton die Rolle von Queen Elizabeth übernehmen.
«The Crown»-Erfinder und Drehbuchautor Peter Morgan erklärte, er habe zu Beginn eigentlich sechs Staffeln geplant. Bei der Arbeit für die 5. Staffel sei ihm aber klar geworden, dass jetzt «die perfekte Zeit» für das Ende sei.
Staunton ist geehrt, die Serie zu beenden
Seit November ist auf Netflix die dritte Staffel zu sehen. In der 5. Staffel löst die 64-jährige Staunton dann Oscar-Preisträgerin Olivia Colman als Queen Elizabeth II. ab.
Staunton erklärte, sie habe «The Crown» von Anfang an gerne angeschaut. Colman und deren Vorgängerin Claire Foy aus Staffel eins und zwei hätten «etwas Besonderes und Einzigartiges» aus Morgans Drehbüchern gemacht. Es sei «eine Freude» gewesen, ihnen dabei zuzuschauen. Sie fühle sich daher sehr geehrt, «The Crown» nun zu Ende zu bringen.