Flugzeugschaden: Rubio muss auf dem Weg nach München umkehren

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Auf dem Weg zur Sicherheitskonferenz in München musste das Flugzeug von US-Aussenminister Marco Rubio wegen technischer Probleme zurückkehren.

Rubio
Marco Rubio bei einem Besuch in Panama. (Archivbild) - EPA

Das Flugzeug von US-Aussenminister Marco Rubio ist auf dem Weg zur Münchner Sicherheitskonferenz wegen eines «mechanischen» Problems umgekehrt und in die USA zurückgeflogen. Die Maschine sei gegen 22 Uhr Ortszeit (Donnerstag) sicher auf dem Militärflugplatz Joint Base Andrews nahe der US-Hauptstadt Washington gelandet, berichteten US-Medien unter Berufung auf eine Sprecherin des US-Aussenministeriums.

«Der Minister beabsichtigt, seine Reise nach Deutschland und in den Nahen Osten mit einem anderen Flugzeug fortzusetzen», zitierte der Sender CBS Sprecherin Tammy Bruce, die gemeinsam mit Rubio unterwegs sei.

Weiterreise trotz Rückschlag geplant

Rubio soll im Anschluss an die Münchner Sicherheitskonferenz vom 15. bis 18. Februar Israel, Saudi-Arabien und die Vereinigten Arabischen Emirate besuchen.

Bei dem mechanischen Problem handele es sich um einen Sprung in der Windschutzscheibe der Maschine, meldete der Sender NBC unter Berufung auf die Sprecherin. Unklar blieb zunächst, wann genau Rubio in Deutschland ankommen werde.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #1884 (nicht angemeldet)

Den vermisst kein Mensch.

Weiterlesen

rubio
4 Interaktionen
Kritik an Südafrika

MEHR IN NEWS

Mahamud Ali Jussuf
Dschibutis
Bundesratskandidaten
Bern
2 Interaktionen
Berlin
Neuhausen am Rheinfall SH
1 Interaktionen
Katzenhaus evakuiert

MEHR AUS USA

US-Rocksängerin
-
6 Interaktionen
Mit 61 Jahren
Mond Nasa Landeplatz
5 Interaktionen
Corona & kühler Mond
Ashley St. Clair
15 Interaktionen
13. Kind?