Die Ergebnisse des dritten Contests von der Freeride World Tour 2022 in Kicking Horse, Kanada, sind da.
Freeride World Tour
Ayana Onozuka in Fieberbrunn (Ö) bei der Freeride World Tour 2020. - freerideworldtour.com // Dom Daher

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Resultate der Freeride World Tour 2022 sind da.
  • Zahlreiche Profis haben sich einen Platz im Finale ergattert.
Ad

Die Ergebnisse der Freeride World Tour 2022 sind da. Der Schweizer Maxime Chabloz kann im Finale mitmischen. Er hat den dritten Durchlauf in der Kategorie Ski für Männer gewonnen.

Über den zweiten und dritten Platz kann sich ein schwedisches Duo freuen: Max Palm und Kristofer Turdell. Neben den beiden Schweden wird auch der US-Amerikaner Andrew Pollard beim Schlussturnier in Fieberbrunn und Verbier zu sehen sein.

Lily Bradley steht zuoberst auf dem Podest in der Kategorie Ski für Frauen, gefolgt von Jessica Hotter und Olivia McNeill. Die beiden Schweizerinnen Sybille Blanjean und Elisabetz Gerritzen landen auf Platz drei und vier. Für beide hat es gereicht: Das Ticket fürs Finale haben sie ergattert!

Die ersten beiden Contests der Saison haben in Baqueira-Beret, Spanien, und Ordino-Arcalis in Andorra, stattgefunden. Die dritte Partie wird in der kanadischen Provinz British Columbia vollzogen. Wie «Prime Skiing» berichtet, würden es nur die besten Fahrerinnen und Fahrer bis in die Freeride World Tour Finals schaffen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ColumbiaSki