General Motors hat ein neues Logo
Jahrzehntelang ist das Logo von General Motors gleich geblieben. Nun präsentiert sich der Konzern mit neuem Design – und die Twitter-Gesellschaft dreht durch.
Das Wichtigste in Kürze
- General Motors hat ein neues Logo.
- Die Twitter-Community ist jedoch gar nicht begeistert von dem neuen Design.
Seit 1964 wurde das Logo von General Motors nicht mehr verändert. In diesen Jahrzehnten entwickelte es sich für Fans zu einer Art Konstante – und eben diese wurde ihnen nun weggenommen.
Der Konzern hat den Schritt gewagt und sein Logo nun geändert. «Die Welt zu verändern, beginnt damit, uns selbst zu verändern», schreibt das Unternehmen auf Twitter. Damit spielt General Motors auch auf die Umorientierung auf die Elektrofahrzeugbranche an.
Es hagelt Kritik auf General Motors
Doch die Twitter-Gesellschaft kenn keine Gnade. In den Kommentaren unter dem Logo-Post lässt sich kaum ein positives Wort finden. «Für wie lange habt ihr das Logo behalten? WARUM ändert ihr es», regt sich ein Twitter-User auf.
Ein weiterer User geht noch weiter: «Das ist das Schlimmste, das 2021 bis jetzt passiert ist. Ich respektiere aber fast den Mut, den es brauchte, um dies zu enthüllen, obwohl ihr wusstet, dass es schrecklich war. Gut gespielt.»
Wiederum andere nehmen es mit Humor. So erinnert das neue Logo einen User an einen Elefanten – und mit etwas Fantasie sieht man warum.