Harris: US-Aussenminister Blinken reist in den Nahen Osten

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

US-Aussenminister Antony Blinken reist nach Angaben von Vizepräsidentin Kamala Harris in den kommenden Tagen in den Nahen Osten.

Harris
Harris: «Ich brauchte diese spirituelle Art von Verbindung. Ich brauchte diesen Rat. Ich brauchte ein Gebet». (Archivbild) - Matt Slocum/AP/dpa

«Wir brauchen ein Ende des Krieges. Wir werden nächste Woche Tony Blinken, den Aussenminister, zu einem Treffen mit den Parteien entsenden», sagte Harris in einem TV-Interview am Sonntag. Medien zufolge wird Blinken am Dienstag in Israel erwartet.

«Die Zahl der unschuldigen Palästinenser, die im Gazastreifen getötet wurden, ist wirklich unerhört, und wir müssen da ehrlich sein», fügte die demokratische Präsidentschaftskandidatin für die Wahl am 5. November hinzu.

Gleichzeitig werde sie immer für Israels Recht auf Selbstverteidigung eintreten, so Harris weiter.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Contamination

Die Schweiz kann nur wenig dazu beitragen den Konflikt in Nahost zu beenden. Aber hier kann man die hier lebenden Juden schützen und verhindern, dass Antisemiten hier weiter ungehindert eindringen bzw. auch noch eingeflogen werden. Oder die Terror-Sympathiesanten abschieben, auch nach Syrien. Die Hisbollah/Hamas-Fans flüchten aktuell auch grade massenhaft aus dem Libanon nach Syrien. Kann also nicht so schlecht sein dort.

User #5925 (nicht angemeldet)

Beide blinken nach links!

Weiterlesen

18 Interaktionen
prinz harry
22 Interaktionen
14 Interaktionen