Harry Potter: Laut Warner Bros. ist die Filmreihe noch nicht fertig
Die angesagteste Filmreihe «Harry Potter» ist noch lange nicht fertig. Gemäss Warner Bros. Discovery liege in einem Ausbau viel Potenzial.
Das Wichtigste in Kürze
- Die berühmte Filmreihe mit dem Zauberschüler gehörte zu einer der erfolgreichsten.
- Nun will Warner Bros. Discovery die Franchise ausbauen.
- Es wird von einem Remake oder einem «Harry Potter 8» gesprochen.
Selbst zwölf Jahre nach der Veröffentlichung des letzten «Harry Potters» bleibt die Nachfrage der Zuschauer gross. Nach dem riesigen Erfolg des «Hogwarts Legacy» – Launch sehe man in der «Harry Potter»-Franchise weiterhin grosses Potenzial. Dies sagte Gunnar Wiedenfels CFO von Warner Bros. Die Rede ist von einem «Harry Potter 8».
Die «Harry Potter»- Filmreihe galt weltweit zu einer der erfolgreichsten. Nun soll auf der Franchise aufgebaut werden.
Neben dem Spiel «Hogwarts-Legacy» stehe auch bald eine neue «Harry Potter»-Tour an. Diese werde Mitte des Jahres in Tokyo eröffnet. Nun möchte man die «Harry Potter»-Marke weiter ausbauen.
Neben Games und Attraktionen wären weitere Filme durchaus eine Möglichkeit. In welcher Form dies passieren wird, ist immer noch nicht sicher.
Harry Potter: Die Möglichkeiten sind endlos
Warner Bros. Discovery besitzt die Rechte zu «Harry Potter». Die Möglichkeiten sind endlos. Nun ist das Vorgehen die Frage.
Attraktiv erscheint die Verfilmung des Sequel-Theaterstück «Harry Potter und das verschwundene Kind.» Laut «Filmstars», bleibt jedoch fragwürdig, ob Autorin J.K. Rowling damit einverstanden wäre.
Zudem wird auch in Erwägung gezogen, ein Remake der «Harry Potter»-Reihe zu machen. Dies wäre theoretisch auch ohne Rowlings Beteiligung möglich. Jedoch würde dies sehr wahrscheinlich das Ende der Beziehung zur «Harry Potter»-Autorin heissen.