Kind im US-Bundesstaat New York im Garten von Bär angegriffen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Ein siebenjähriger Junge ist beim Spielen im Garten eines Hauses im US-Bundesstaat New York von einem Bären angegriffen und verletzt worden.

bär
Ein Bär (Symbolbild) - Pexels

Im US-Bundesstaat New York ist ein Kind von einem Bären angegriffen und verletzt worden. Der Vorfall ereignete sich am Dienstag einige Kilometer nördlich der US-Ostküstenmetropole New York City im Ort North Castle, wie der örtliche Polizeichef Peter Simonsen mitteilte.

Die Eltern des Jungen hätten diesen in der Folge in Sicherheit gebracht. Es blieb zunächst unklar, wie ernst die Wunden waren. «Soweit ich weiss, sind die Verletzungen nicht lebensbedrohlich, aber er befindet sich derzeit noch in Behandlung», sagte Simonsen.

Die gerufene Polizei näherte sich dem Bären, der sich noch immer im Garten des Hauses aufhielt. Als er sich trotzdem nicht zurückzog, erschoss ein Beamter das Tier. Im Bundesstaat New York gibt es bis zu 8000 Schwarzbären, die aber meistens in bergigen Regionen leben. In den dicht besiedelten Gebieten nördlich der Millionenstadt New York sind sie selten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Luxy-1

Er ist sieben Jahre jung und wird hoffentlich wieder vollständig gesund, ich möchte mir gar nicht vorstellen was der arme Junge durchmachen musste.

Luxy-1

@ 3473 Nein User 3473 ich will damit sagen dass man ihren Bestand überwachen und sie sich nicht ungehindert vermehren lassen sollte. Ein Braunbär der einen Menschen angreift, tut das immer wieder und dieses Verhalten wird vererbt, darum sollten diese Tiere dezimiert werden. Und ja, unsere Vorfahren hatten ihre Gründe, die Tiere auszurotten, auch wenn ich gegen totale Ausrottung bin, so finde ich doch dasswir aus Fehlern lernen sollten. Die Wildschweine haben sich vermehrt bis sie zur Plage wurden, weil wir nicht reagiert haben, nun haben wir die Schweinepest. Die Biber haben sich auch wie verrückt vermehrt und da wird auch noch was kommen. Wann lernen wir endlich dazu?

Weiterlesen

Rhodos
63 Interaktionen
«Kann kaum atmen»
Zebra Ohio
1 Interaktionen
Polizei greift ein
D
Frauengesundheit

MEHR IN NEWS

Friedensaktivisten
Friedensaktivisten
Kremlchef Wladimir Putin
8 Interaktionen
Ukraine-Krieg
Söder Merz Taurus
Kanzlerentscheidung
Londons
4 Interaktionen
London

MEHR GARTEN

Garten
94 Interaktionen
«Spooky»
Botanische Garten
Stadt Bern
Rothenburg
Mann im Bärenkostum
3 Interaktionen
Wie bitte?

MEHR AUS USA

usa preise
1 Interaktionen
Touristen abgetörnt
trump
Abschiebung
Atomverhandlungen
1 Interaktionen
In Rom