Garten auf dem Balkon: So erschaffen Sie ein grünes Paradies
Nicht jeder, der Pflanzen liebt und einen grünen Daumen hat, besitzt einen Garten. Viele Hobbygärtner frönen deshalb ihrer Leidenschaft auf dem Balkon.
Das Wichtigste in Kürze
- Viele Blumen und Gemüsepflanzen lassen sich in Töpfen auf dem Balkon kultivieren.
- Kübelgärten auf dem Balkon bieten eine Vielfalt an Gestaltungsmöglichkeiten.
Wer keinen Garten hat, muss nicht auf ausgiebiges Gärtnern verzichten. Im Gegenteil! In Balkonkästen wachsen Erdbeeren, Tomaten und Peperoni.
Und Balkonpflanzen verwandeln den Balkon in ein leuchtendes Blütenmeer. Mediterrane und tropische Kübelpflanzen bereichern im Sommer den Balkon und können im Winter problemlos im Innenbereich überwintern.
Balkonpflanzen versprühen gute Laune
Begonien dürfen auf keinem Balkon fehlen. Es gibt keine Balkonpflanze, die so pflegeleicht und anpassungsfähig ist. Sie vertragen viel Sonne und Hitze, blühen aber auch unermüdlich auf einem schattigen Balkon.
Selbst wenn Sie nur einen sehr kleinen Balkon haben, brauchen Sie auf diese Balkonstars nicht zu verzichten. Begonien gedeihen prächtig in Blumenampeln.
Passen Sie die Bepflanzung Ihres Balkons den Gegebenheiten an. Auf einem sonnenverwöhnten Balkon pflanzen Sie Pflanzen, die leuchtend rot, orange oder gelb erblühen, auf Balkonen mit mehr Schatten gestalten Sie Balkonlandschaften in weiss, rosa oder violett.
Ob Rosen oder Edelpelargonien: Hochstämmchen im Pflanzkübel sind echte Hingucker auf jedem Balkon.
Bunte Blumenkästen verwenden
Sonnengelb oder pistaziengrün: Die neuen Blumenkästen für Ihre Balkonpflanzen präsentieren sich im neuen Design und machen die Balkonsaison lebendig und farbenfroh.
Mithilfe der praktischen Balkonkastenhalterung haben Ihre Balkonblumen nicht nur ein trendiges Zuhause, sondern Sie gestalten Ihren Balkon mit frischen, fröhlichen Sommerfarben. Dank neuartiger Wasserspeicher und Anzeiger werden Ihre Pflanzen selbst bei heissen Temperaturen optimal versorgt.