Wayne Rooney muss in der US-Fussball-Liga nicht lange auf seinen ersten Skorerpunkt für DC United warten. Beim Debüt gibt er den Assist zum 3:1-Sieg.
Rooney und seine neuen Teamkameraden haben Grund zum Feiern.
Rooney und seine neuen Teamkameraden haben Grund zum Feiern. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Wayne Rooney bereitet in seinem MLS-Debüt ein Tor vor.
  • Sein Vertrag bei DC United dauert bis 2020.
Ad

Der ehemalige englische Fussball-Nationalspieler Wayne Rooney hat bei seinem Debüt für DC United in der nordamerikanischen MLS einen Sieg gefeiert. Der 32-Jährige wurde am Samstag (Ortszeit) beim 3:1 (1:0)-Heimerfolg gegen die Vancouver Whitecaps in der 58. Minute eingewechselt und gab die Torvorlage zum 3:0 durch Paul Arriola (80. Minute).

Ronney mit DC auf Abstiegskurs

Die Mannschaft aus der US-Hauptstadt ging vor 20 504 Zuschauern im neuen Audi Field bereits in der ersten Halbzeit dank eines Treffers von Yamil Asad (27.) in Führung. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Arriola (69.) mit seinem ersten Tor der Partie den Spielstand auf 2:0. Den Anschlusstreffer der Gäste aus Kanada erzielte Alphonso Davies (90.+4) in der Nachspielzeit.

DC United liegt mit 14 Punkten weiter auf dem letzten Tabellenplatz in der Eastern Conference. Vancouver belegt mit 26 Punkten den achten Platz im Westen.

Fans sind zufrieden. «Wayne verleiht uns mehr Qualität», schreibt einer auf Youtube.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AudiWayne Rooney