Mutter überfährt Sohn bei «Mutprobe» mit SUV
Eine Mutter fuhr in Texas mit ihrem SUV auf ihre Kinder zu. Diese sollten dem Auto so spät wie möglich ausweichen. Ein 3-jähriger Junge wurde dabei überfahren.
Das Wichtigste in Kürze
- In den USA hat eine junge Frau ihr 3-jähriges Kind überfahren.
- Das Kind sollte dem Auto der Mutter bei einer Art Mutprobe ausweichen.
Eine 26-jährige Mutter hat in Texas, USA, ihr Kind überfahren. Der Dreijährige starb, Ärzte konnten den Jungen nicht mehr retten. Gegenüber der Polizei gab die Frau an, dass sie das Kind beim Rückwärtsfahren für eine Bodenwelle gehalten und überrollt habe.
Die Überwachungskamera überführte die Frau jedoch. So fuhr die Frau bewusst auf ihre drei Kindern zu und machte eine Mutprobe mit ihnen. Derjenige, der zuletzt auswich, würde gewinnen.
Zwei Kinder sprangen rechtzeitig zur Seite. Den Dreijährigen erwischte die Mutter mit ihrem SUV aber frontal. Nach dem Aufprall wurde das Kind vom rechten Vorderreifen überrollt. Weil die Mutter nicht angehalten hat, wurde der Junge auch vom Hinterreifen überfahren.
Nun laufen Ermittlungen gegen die 26-jährige Frau, wie «CNN» berichtet. Ihr drohen bei einer Verurteilung bis zu zehn Jahren Haft. Die beiden Kinder, die die Mutprobe überlebten, befinden sich nicht mehr in der Obhut der Frau, sondern wurden dem Jugendamt übergeben.