Schüsse fordern drei Tote in Torrance
In der Nähe von Los Angeles soll es zu einer Schiesserei gekommen sein. Dabei verloren drei Menschen ihr Leben.
Das Wichtigste in Kürze
- In Torrance (USA) kam es in der Nacht auf Samstag zu einer Schiesserei.
- Der Vorfall fand in einem Bowling Center statt.
- Gemäss der Polizei starben bei der Schiesserei mehrere Personen.
Die Stadt Torrance ist in Aufregung: im Küstenort in der Nähe von Los Angeles sind kurz nach Mitternacht Schüsse gefallen. Gemäss der Polizei sind dabei drei Personen gestorben. Vier weitere seien verletzt worden, meldete der Sender CNN am Samstag unter Berufung auf die Polizei.
Wie Medien berichten, kam es in einem Bowling Center zum Vorfall. Gemäss der «LA Times» hatte die Schiesserei in der Halle eine Massenpanik zur Folge. Ein Mann sagte gegenüber der Zeitung, dass er den Schusswechsel zwischen mehreren Personen mitverfolgt habe: «Wir sind hinter die Bar gerannt und gingen dort in Deckung. Ich hörte vier Schüsse, dabei sind wohl zwei Menschen umgekommen.» Die Beamten ermitteln und Passanten werden gebeten, die Umgebung weiterhin zu meiden.
Reports of shots fired with multiple victims down. T P D is on scene. Investigation is ongoing. Please stay away from the area.
— Torrance Police (@TorrancePD) January 5, 2019
Immer wieder gibt es in den USA, wo das Recht auf Waffentragen in der Verfassung verankert ist, tödliche Angriffe mit Schusswaffen. Einer Studie zufolge besitzen die US-Bürger 40 Prozent der privaten Schusswaffen weltweit, obwohl sie nur vier Prozent der Weltbevölkerung ausmachen. Von den weltweit 857 Millionen Schusswaffen in Privatbesitz befinden sich demnach 393 Millionen in den Vereinigten Staaten.