Tote und Verletzte bei Serie von Schussvorfällen in Denver

DPA
DPA

USA,

Nahe der US-Stadt Denver werden mindestens vier Menschen getötet und drei verletzt, darunter auch ein Polizist. Der Schütze stirbt selbst anschliessend bei einem Schusswechsel mit den Beamten.

Die Polizei geht davon aus, dass der Mann für alle Schussvorfälle an den verschiedenen Schauplätzen verantwortlich ist. Foto: Michael Reynolds/EPA/dpa
Die Polizei geht davon aus, dass der Mann für alle Schussvorfälle an den verschiedenen Schauplätzen verantwortlich ist. Foto: Michael Reynolds/EPA/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einer Serie von Schussvorfällen in und nahe der US-Grossstadt Denver hat ein bislang nicht identifizierter Unbekannter vorläufigen Angaben der Polizei zufolge mindestens vier Menschen getötet.

Der Verdächtige selbst starb anschliessend bei einem Schusswechsel mit der Polizei in dem Ort Lakewood nahe Denver, wie Polizeisprecher von Denver und Lakewood im US-Staat Colorado in einer Pressekonferenz mitteilten. Unklar sei noch, ob der Verdächtige durch eine Polizeikugel oder anderweitig zu Tode kam.

Er sei zu Boden gesackt und noch vor Ort für tot erklärt worden. Die Polizei ging ersten Erkenntnissen zufolge davon aus, dass der Mann für alle Schussvorfälle an verschiedenen Schauplätzen in Denver und Lakewood, darunter auch in Geschäften, verantwortlich war. Sein Motiv war zunächst nicht bekannt. Mehrere Menschen wurden verletzt, darunter auch ein Polizist.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Verbrenner
301 Interaktionen
Porsches und SUVs
25 Interaktionen
Rückstände

MEHR IN NEWS

berlinale
Berlinale 2025
Genf
9 Interaktionen
Genf
Verdi
Ausfälle

MEHR AUS USA

elon musk
15 Interaktionen
Drohende Kündigungen
-
6 Interaktionen
Er ist Millionär
Robert De Niro
1 Interaktionen
Mit 81 Jahren
-
11 Interaktionen
Kurz vor Prozess