United States Navy empfiehlt Wiedereinstellung von Kapitän

Milena Zürcher
Milena Zürcher

USA,

Die United States Navy hat die Wiedereinstellung eines Flugzeugträger-Kapitäns empfohlen. Brett Crozier war wegen einer Mail zu Corona-Fällen entlassen worden.

Crozier United States Navy
Corona-Ausbruch an Bord der «USS Theodore Roosevelt»: Kapitän Brett Crozier hatte in einem Brief Hilfe der Militärführung gefordert. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die US-Marine hat die Wiedereinstellung eines Kapitäns eines Flugzeugträgers gefordert.
  • Brett Crozier war wegen eines Brandbriefs zu Corona-Fällen entlassen worden.

Die United States Navy hat die Wiedereinstellung eines Flugzeugträger-Kapitäns empfohlen. Kapitän Crozier wurde Anfang dieses Monats vom amtierenden Marinesekretär Thomas Modly wegen einer E-Mail entlassen worden. In der Nachricht an die Befehlshaber forderte Brett Crozier schnellere Schutzmassnahmen gegen das Coronavirus für seine Besatzung.

Wie US-Medien berichten haben sich der Marine-Sekretär und der Marine-Einsatzleiter für eine Wiedereinstellung ausgesprochen.

United States Navy
Die United States Navy hat die Wiedereinstellung des Kapitäns Brett Crozier auf dem Flugzeugträger «USS Theodore Roosevelt» empfohlen. - keystone

Die Entlassung von Crozier sorgte bei den Seeleuten auf der «USS Theodore Roosevelt» für Unmut. Auf dem US-Flugzeugträger sind mittlerweile 856 der fast 5000 Matrosen positiv auf das Virus getestet worden. Vier Personen mussten ins Spital eingeliefert werden. Ein Matrose ist an den Folgen der Infektion gestorben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

5 Interaktionen

Mehr in News

Mehr aus USA

Donald Trump
38 Interaktionen
Sydney Thomas Paul Tyson
5 Interaktionen
angelina jolie
2 Interaktionen