1430 Schweizer Pfadfinderinnen und Pfadfinder reisen nach Südkorea

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Südkorea,

Am 25. «World Scout Jamboree» in Japan werden auch 1430 Schweizer Pfadfinder teilnehmen. Begleitet wird die Schweizer Delegation von 30 Leitpersonen.

Vor einem Jahr fand in der Schweiz ein ähnlich grosses nationales Lager mit 35'000 Jugendlichen in Goms VS statt. (Archivbild)
Vor einem Jahr fand in der Schweiz ein ähnlich grosses nationales Lager mit 35'000 Jugendlichen in Goms VS statt. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/GABRIEL MONNET

Das Wichtigste in Kürze

  • 1430 Schweizer Pfadfinder reisen im August nach Südkorea zum «World Scout Jamboree».
  • Die Organisatoren des Pfadfindertreffs rechnen mit 42'300 Teilnehmern aus der ganzen Welt.
  • Die 25. Ausgabe des Lagers dauert vom 1. bis 12. August.

Anfang August nehmen 1430 Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus der Schweiz an einem Pfadilager in Südkorea teil. Unter dem Motto «Draw Your Dream» («Zeichne deinen Traum») wollen sie gemeinsam in Zelten leben, sich kennenlernen und Abenteuer erleben.

Es werden rund 42'300 Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus der ganzen Welt am «World Scout Jamboree», einem weltweiten Pfadilager, erwartet. Das teilte der Schweizer Zweig der Organisation mit.

1430 Teilnehmer und 30 Leiter

Das Lager findet zum 25. Mal statt und wird vom 1. bis 12. August in SaeManGeum, Jeollabuk-do, in Südkorea durchgeführt.

Die Schweizer Delegation wird mit 1430 Teilnehmern ins Lager reisen. Teilnehmen können alle jungen Mitglieder der Pfadibewegung Schweiz im Alter von 14 bis 18 Jahren. Gut 30 erfahrene Pfadfinderleiter organisieren und leiten diese Reise für die Schweizer Pfadfinder ehrenamtlich. Das Lager findet in dem Jahr statt, in dem die Schweiz und Südkorea das 60-jährige Jubiläum ihrer bilateralen Beziehungen feiern.

Kommentare

User #1940 (nicht angemeldet)

Wieviel CO2 wird in die Umwelt ausgestossen um diese Masse hin und zurück zu fliegen?

User #3279 (nicht angemeldet)

Wenn Texte verfasst werden, sollten sie eigntlich normal auf Fehler, nachgelesen werden. Scheinbar nicht mehr so!

Weiterlesen

14 Interaktionen
2 Interaktionen

Mehr in News

Mehr aus Südkorea