Airbus muss wegen üblem Geruch umkehren

DPA
DPA

Deutschland,

Ein Eurowings-Airbus musste auf dem Weg von Hamburg nach Zürich umkehren. Ein undefinierbarer Geruch breitete sich im Cockpit aus.

Eurowings
Eurowings feiert ihren Erstflug nach Valencia. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Flug mit 114 Passagieren musste auf dem Weg von Hamburg nach Zürich umkehren.
  • Fünf Crew-Mitgleider mussten wegen des üblen Geruchs zur vorsorglichen Untersuchung ins Krankenhaus.

Wegen eines undefinierbaren Geruchs im Cockpit hat eine Passagiermaschine auf dem Weg von Hamburg nach Zürich kurz nach dem Start kehrtmachen müssen. Nach einer Sicherheitslandung am Dienstagabend verliessen die 114 Passagiere wohlbehalten den Airbus A319 der Eurowings, wie die Feuerwehr und der Flughafen mitteilten.

Die Feuerwehr brachte fünf Crewmitglieder wegen leichten Unwohlseins zur vorsorglichen Untersuchung in ein Krankenhaus. Die Einsatzkräfte entdeckten im Jet zwar weder ein Feuer noch Rauch, bemerkten jedoch einen undefinierbaren Geruch. Die Ursache war zunächst unklar. Es könnte sich jedoch um einen Defekt an der Klimaanlage handeln, sagte ein Polizeisprecher am Mittwochmorgen. Zuvor hatten mehrere Medien über den Vorfall berichtet.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Chauffeure VBZ
42 Interaktionen
Steht Mangel an?
84 Interaktionen
Kiew

MEHR IN NEWS

Glarus GL
Glarus GL
guterres
3 Interaktionen
New York
Mesut Özil
1 Interaktionen
Ankara

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Tino Chrupalla afd
Medienbericht
berlinale
Berlinale 2025
Verdi
Ausfälle
1 Interaktionen
Slowene dominiert