Anschlag

Baby überlebt Anschlag in Tel Aviv dank Mama (†33)

Janis Meier
Janis Meier

Israel,

Bei einem Terroranschlag in Tel Aviv starben sieben Menschen. Darunter auch die Mutter Inbar Segev-Vigder (†33). Mit ihren letzten Kräften rettet sie ihr Baby.

Israel Mama Sohn
Inbar Segev-Vigder (†33) mit ihrem neun Monate alten Sohn Ari. - X / Israel

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einem Terroranschlag in Tel Aviv (Israel) kamen sieben Menschen ums Leben.
  • Darunter Inbar Segev-Vigder (†33), die ihren Sohn Ari auf dem Arm hielt.
  • Der Kleine überlebte nur, weil seine Mutter ihn schützend umklammert hatte.

Am 1. Oktober – kurz vor dem iranischen Raketenangriff auf Israel – kam es in der Küstenmetropole Tel Aviv zu einem Terroranschlag. Zwei Hamas-Anhänger schossen an einer Tramhaltestelle auf Zivilistinnen und Zivilisten. Bei dem Angriff kamen sieben Menschen ums Leben – 17 weitere wurden verletzt.

Unter den Todesopfern ist die 33-jährige Inbar Segev-Vigder. Die Fitnesstrainerin hatte zum Tatzeitpunkt ihren neun Monate alten Sohn Ari auf dem Arm. Der Sprössling überlebte den Angriff.

Zeugen berichten, dass Ari nur dank seiner Mama vom Kugelhagel verschont blieb. Inbar benutzte ihren Körper als lebendes Schutzschild für den Kleinen. Nach dem Angriff konnten Zeugen Ari unter dem toten Körper seiner Mutter bergen, schreiben israelische Medien.

Ari überlebte «ohne einen Kratzer»

Segev-Vigder wird in Israel als Heldin gefeiert. Der Staat schreibt: «Inbar Segev-Vidgir, ermordet, während sie ihren neun Monate alten Sohn beschützte.» Sie habe das Leben des Kleinen gerettet.

Als Inbars Ehemann, Yaari Vigder, vom Anschlag hörte, machte er sich sofort auf den Weg zum Tatort. Dort fand er jedoch weder Inbar noch ihren gemeinsamen Sohn. Gegenüber der Zeitung «Haaretz» sagte er: «Nachdem ich alles abgesucht hatte, fand ich unseren Hund, auf den auch geschossen worden war.»

In einem nahe liegenden Spital dann die Gewissheit: Yaari findet zwar den Kleinen «ohne einen Kratzer» auf dem Arm eines Arztes. Aber für seine Ehefrau kam jede Hilfe zu spät.

In der «Times of Israel» trauert er um Inbar: «Sie war meine grösste Liebe und eine grossartige Mutter, voller Licht und Liebe

Verfolgst du den Krieg im Nahen Osten?

Nach der Tat wurden die beiden Terroristen (19 und 25 Jahre) durch einen Reservisten der israelischen Armee aufgehalten. Der Soldat tötete den 19-Jährigen dabei.

Weiterlesen

Israel
2 Interaktionen
Blutbad
Ajatollah Ali Chamenei
6 Interaktionen
In Teheran
Jemen Huthi Flagge
3 Interaktionen
Mit Drohnen
Shopping
3 Interaktionen
Fit unterwegs

MEHR IN NEWS

Ukraine Krieg USA Militärhilfen
12 Interaktionen
US-Waffen weg
Hamburg
In Hamburg
Laupersdorf SO
Laupersdorf SO

MEHR ANSCHLAG

Todesfahrer Weihnachtsmarkt Magdeburg
Nach Anschlag
Israel Anschlag
4 Interaktionen
Israel
Ostkongo
Anschlag
Ein Wachmann Israels.
Bushaltestelle

MEHR AUS ISRAEL

Israel Katz
Israel droht Hamas
Katz
1 Interaktionen
Gaza-Deal
Rafah
1 Interaktionen
Laut Bericht
ISrael
Terror in Haifa