Bangkok-Beben: Deutsche fast aus Hochhaus-Pool gespült – «Lauf!»
Beim Erdbeben in Bangkok erlebte ein deutsches Paar einen Albtraum. Fast wurden die beiden aus dem Pool vom Hochhaus gespült. Jetzt spricht sie darüber.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Ein deutsches Paar erlebte während des Erdbebens in Bangkok einen Albtraum.
- Die beiden befanden sich im Infinity-Pool eines Hochhauses, als das Beben losging.
- «Wir sind beide wohlauf und sicher», berichtet Celine nach diesem Erlebnis.
Am Freitagnachmittag erschütterte ein Erdbeben der Stärke 7,7 die Region Myanmar. Das Beben war auch im über 1000 Kilometer entfernten Bangkok deutlich spürbar.
Die Zahl der bestätigten Todesopfer in Myanmar ist inzwischen auf mehr als 2000 gestiegen.
Albtraum für deutsches Paar
Ein deutsches Paar erlebte in Bangkok im Infinity-Pool eines Hochhauses einen Albtraum. Celine und ihr Partner befanden sich gerade auf einer blauen Luftmatratze im Pool auf dem Dach, als das Beben begann.
Eine Überwachungskamera zeichnete auf, wie die Erschütterungen zunahmen und schliesslich ihre Luftmatratze aus dem Pool schleuderten.

Auf Instagram postete Celine einen Schnappschuss aus dem Pool und schrieb dazu: «Fünf Minuten vorher.»
Doch dann änderte sich alles schlagartig. Ihr Freund rief ihr zu: «Lauf!» und so konnte sie gerade noch rechtzeitig aus dem Pool flüchten, wie «OE24» berichtet.
Sie hatten Glück im Unglück
Die beiden haben ihre Handys gerettet, nicht aber aus Materialismus: «Bevor wir uns in Sicherheit brachten, holten wir noch unsere Handys. Um unsere Freunde und Familie zu informieren, dass wir sicher sind», wird Celine zitiert.
00:00 / 00:00
Trotz der dramatischen Situation hatten Celine und ihr Freund Glück im Unglück. «Wir sind beide wohlauf und sicher», berichtete Celine nach dem Vorfall.
Celine und ihr Freund kehrten gestern Sonntag wieder nach Deutschland zurück. Mit einem Erlebnis, das sie bestimmt nie vergessen werden.