Bericht über Tote bei Angriff in humanitärer Zone in Gaza

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Israel,

Bei einem israelischen Angriff auf den Gazastreifen sind laut Bericht elf Menschen getötet worden.

Palästinensischen Angaben zufolge wurden bei israelischen Angriffen in Al-Mawasi Dutzende Menschen getötet und Dutzende verletzt.
Palästinensischen Angaben zufolge wurden bei israelischen Angriffen in Al-Mawasi Dutzende Menschen getötet und Dutzende verletzt. - Rizek Abdeljawad/XinHua/dpa

Bei einem israelischen Luftschlag im Süden des Gazastreifens sind einem palästinensischen Bericht zufolge elf Menschen getötet und weitere verletzt worden. Israelische Kampfflugzeuge hätten ein provisorisches Zelt in der Gegend von Al-Mawasi, einem als humanitäre Zone ausgewiesenem Gebiet, getroffen, berichtete die palästinensische Nachrichtenagentur Wafa. Darin seien Vertriebene untergebracht gewesen.

Die Angaben liessen sich zunächst nicht unabhängig verifizieren. Israels Armee teilte auf Anfrage mit, den Bericht zu prüfen. In der Vergangenheit hatte das israelische Militär mehrfach in der humanitären Zone Al-Mawasi angegriffen.

Ziel waren Kommandozentralen der Hamas

Ziel waren dabei den Angaben nach etwa Kommandozentralen der Hamas. Wafa berichtete zudem von mehreren weiteren Toten bei israelischen Angriffen in verschiedenen Gebieten im Gazastreifen seit dem frühen Morgen.

Israels Armee betont stets, sie kämpfe im Gazastreifen gegen die islamistische Terrororganisation Hamas und unternehme alles, um zivile Opfer zu vermeiden.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

geiseln
5 Interaktionen
Outdoor
8 Interaktionen

Mehr in News

Giorgia Meloni
5 Interaktionen
Bali Strand Müll
13 Interaktionen
3 Interaktionen

Mehr aus Israel