Bei einem israelischen Angriff im Libanon sind drei Menschen, darunter ein Kind, getötet worden.
Israel Hisbollah
Immer wieder kommt es zwischen der Hisbollah und Israel zu gegenseitigen Angriffen in der Grenzregion. (Archivbild) - keystone

Bei einem israelischen Angriff im Libanon sind nach Behördenangaben mindestens drei Menschen getötet worden. Darunter sei auch ein Kind gewesen, teilte das Gesundheitsministerium in Beirut mit.

Bei dem Angriff nahe Nabatieh im Süden des Landes habe es ausserdem drei Verletzte gegeben. Ob unter den Opfern Mitglieder der Hisbollah waren, war zunächst nicht klar. Das israelische Militär äusserte sich zunächst nicht.

Konflikt eskaliert: Tägliche Konfrontationen

Zuvor hatte es bereits gegenseitigen Beschuss zwischen der proiranischen Hisbollah und dem israelischen Militär gegeben. Die Hisbollah reklamierte mehrere Angriffe auf Ziele im Norden Israels für sich. Auch die israelische Armee griff nach Angaben der libanesischen Nachrichtenagentur NNA mehrere Ziele im Südlibanon an.

Seit Beginn des Krieges im Gazastreifen zwischen Israel und der mit der Hisbollah verbündeten islamistischen Hamas vor elf Monaten kommt es im Grenzgebiet der beiden Länder nahezu täglich zu militärischen Konfrontationen zwischen der israelischen Armee und der Hisbollah. Auf beiden Seiten gab es Tote – die meisten von ihnen waren Mitglieder der Hisbollah. Die Hisbollah handelt nach eigenen Angaben aus Solidarität mit der Hamas.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HisbollahHamasSchweizer Armee