Drei Tote nach Schüssen
Bei Schüssen an einer High School in der Kleinstadt Aztec im US-Bundesstaat New Mexico sind nach Angaben der Polizei zwei Schüler und der Schütze ums Leben gekommen. Die Umstände der Tat waren am Donnerstagvormittag (Ortszeit) zunächst unklar.
Das Wichtigste in Kürze
- Drei Menschen kamen nach Schüssen an einer US-Schule ums Leben.
- Gemäss Polizei starben zwei Schüler sowie der Schütze.
- Die Hintergründe der Tat sind noch nicht bekannt.
Im weitern Verlauf des Tages will die Polizei gemäss Twitter über die Hintergründe der Tat kommunizieren.
Aztec ist eine Kleinstadt im Nordwesten des US-Bundesstaates New Mexico mit rund 6000 Einwohnern.
Students being led out of Aztec high school. @TheDailyTimes #aztec pic.twitter.com/SwMkpBIGqn
— Jon Austria (@jvaDT) December 7, 2017
An einer High School in der Kleinstadt Aztec (USA) kamen drei Menschen ums Leben. Zwei Schüler sowie der Schütze sind gemäss Angaben der Polizei tot.
In Berichten war zuerst auch von 15 Verletzten die Rede gewesen. Das wurde aber nicht bestätigt. Unter Berufung auf das nahegelegene Krankenhaus in Farmington hiess es, es seien keine Verletzten auf Aztec bekannt.
Die Polizei von New Mexico schrieb auf Twitter: «Ein verdächtiger Schütze gestorben, zwei Schüler gestorben, keine Berichte über andere Verletzungen.»
Updated information: 1 suspect shooter is deceased. 2 students are deceased. No other injuries reported. The school has been evacuated. #Aztecschoolshooting
— NMSP (@NMStatePolice) December 7, 2017
Ob der Schütze ein Schüler war, ist bislang nicht bekannt. Wie der «The Santa Fe New Mexican» schreibt, seien alle Schulen in der Umgebung zeitweise abgeriegelt worden. Die Eltern der High-School-Schüler wurden nach der Evakuierung der Schule aufgefordert, ihre Kinder auf den Polizeiposten abzuholen.
There will be a press conference scheduled with details of the Aztec HS shooting. The time and location will be announced in advance. #Aztecschoolshooting
— NMSP (@NMStatePolice) December 7, 2017