Emirates Airlines modernisiert 105 Flugzeug-Kabinen
Zum Ende des Jahres 2022 will die Emirates Airline die Kabinen ihrer Jets modernisieren. Auf die Passagiere wartet ein Flugerlebnis der besonderen Art.
Das Wichtigste in Kürze
- Emirates Airline modernisiert die Flugkabinen von 105 ihrer Passagier-Jets.
- Ab Ende 2022 soll das Programm abgeschlossen sein.
Tolle Neuigkeiten für Emirates-Passagiere: Schon bald können diese in modernsten Kabinen durch die Lüfte schweben. Denn wie die Airline gestern an der Airshow in Dubai verkündete, modernisiert sie 105 Flugzeuginnenräume.
Emirates: Ehrgeizige Zeitplanung
Bereits Ende 2022 soll mit dem Facelifting der Kabinenräume begonnen werden. Im Ganzen sollen 52 Airbus 380 und 53 Boeing 777 neu mit der Premium Economy-Klasse ausgestattet werden. Zudem strebt die Airline ein neues Business-Class Produkt in Betracht, dies mit einer 1-2-1 Sitzverteilung.
Zu den Neuerungen sagt Tim Clark, der Präsident der Emirates-Airline: «Wir investieren in das Retrofit-Programm, um unseren Kunden eine einzigartige Flug-Erfahrung zu gewährleisten. Seit wir unsere Premium Economy vor einem Jahr eingeführt haben, bekamen wir nur positive Rückmeldungen.»
Aufgerüstete Flotte
Am Ende des Programms haben die Emirates 111 Boeing 777 und Airbus A380 mit Premium Economy-Sitzen haben. Dazu gehören auch die sechs A380, welche neu vier Kabinenklassen anbieten.