Erneut Beschuss an israelisch-libanesischer Grenze

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Israel,

An der Grenze zwischen dem Libanon und Israel ist es erneut zu gegenseitigen Beschuss gekommen.

israelisch-libanesische Grenze
Ein Konvoi gepanzerter Mannschaftstransporter (APC) der israelischen Armee bewegt sich. An der israelisch-libanesischen Grenze kam es erneut zu gegenseitigem Beschuss. (Symbolbild) Foto: Leo Correa/AP/dpa - sda - Keystone/AP/Leo Correa

Am Donnerstag habe es mehrere Raketenabschüsse auf israelische Orte und Gemeinden an der Grenze zum Nachbarland im Norden gegeben, teilte Israels Militär mit. Kampfflugzeuge der Armee hätten daraufhin Terrorinfrastruktur und Posten der Hisbollah-Miliz im Südlibanon angegriffen.

Seit Beginn des Gaza-Kriegs nach dem Massaker der islamistischen Hamas in Israel am 7. Oktober mit 1200 Toten kommt es an der Grenze zwischen Israel und dem Libanon immer wieder zu Konfrontationen zwischen der israelischen Armee und der mit dem Iran verbündeten Hisbollah-Miliz. Auf beiden Seiten gab es bereits Tote. Es ist die schwerste Eskalation seit dem zweiten Libanon-Krieg im Jahre 2006.

Kommentare

User #5579 (nicht angemeldet)

Wer hat Bibi und die Ultras gewählt? Bibi hat die Hamas provoziert und das kann Israel und die Menschen sehr viel kosten. Das kann niemand abstreiten. Hat schon viel gekostet. Viele unschuldige Menschenleben auf beiden Seiten und jetzt gerät Israels Armee in einen Mehrfrontenkrieg.

Weiterlesen

USS Santa Barbara
1’833 Interaktionen

Mehr in News

Mehr aus Israel

Libanon
1 Interaktionen
Chefankläger Karim Khan
28 Interaktionen
galant
7 Interaktionen