Huthi

Erneut US-Angriff gegen Huthi-Miliz im Jemen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Die US-Streitkräfte haben eine weitere Stellung der Huthi-Miliz im Jemen angegriffen.

Huthi-Rebellen
Die USA haben erneut eine Stellung der Huthi-Rebellen angegriffen. (Archivbild) - Petty Officer 3rd Class Bill Dod/US Navy/AP/dpa

US-Streitkräfte haben eigenen Angaben zufolge erneut eine Stellung der vom Iran unterstützten Huthi-Miliz im Jemen angegriffen. Bei dem Einsatz am Dienstagmorgen (Ortszeit) seien vier ballistische Schiffsabwehrraketen zerstört worden, die für den Abschuss vorbereitet gewesen seien, teilte das zuständige Regionalkommando des US-Militärs auf der Plattform X, vormals Twitter, mit.

Am Dienstagnachmittag (Ortszeit) habe die Huthi-Miliz erneut eine Rakete auf ein Handelsschiff im Roten Meer abgefeuert, hiess es in der Mitteilung weiter. Der Frachter unter maltesischer Flagge sei zwar getroffen worden, aber seetüchtig. Niemand sei verletzt worden.

Weitere Angriffe trotz Militärschlag

In der vergangenen Woche hatten die USA und Grossbritannien mit der Unterstützung Verbündeter einen umfassenden Militärschlag gegen Stellungen der Miliz im Jemen ausgeführt – als Reaktion auf die wiederholten Angriffe der Huthi auf die internationale Schifffahrt im Roten Meer.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Beat-1-1

Ein weiterer illegaler Angriffskrieg...

Weiterlesen

Huthi-Kämpfer
4 Interaktionen

Mehr in News

Israel ESC
4 Interaktionen
Nordkorea Internet
14 Interaktionen
meilen
5 Interaktionen
trump
54 Interaktionen

Mehr aus USA

Arbeitskräfte vor allem aus Mittel- und Südamerika
2 Interaktionen
Tech-Milliardäre Donald trump
595 Interaktionen
1 Interaktionen