Foodblogger wird mitten in Livestream von Influencer getötet
Mitten auf der Strasse und am helllichten Tag wird ein chinesischer Foodblogger in Nepal ermordet. Beim Täter handelt es sich ebenfalls um einen Influencer.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein chinesischer Foodblogger wurde in Nepal auf offener Strasse ermordet.
- Die blutige Tat wurde in seinem Livestream festgehalten.
- Täter ist Berichten zufolge ein rivalisierender Influencer.
Es sind schockierende Szenen, die sich kürzlich auf einem Markt in Kathmandu abspielten! Ein chinesischer Foodblogger schlendert durch die Hauptstadt Nepals – filmt alles im Livestream. Dann plötzlich wird er niedergestochen.
Bei dem Blogger handelt es sich um «Fatty Goes To Africa». Gan Soujiong, wie er mit bürgerlichem Namen heisst, war gerade mit Freunden unterwegs, als es zu der Gräueltat kommt. Auf dem Video ist zu sehen, wie der 29-Jährige gut gelaunt durch die Strassen von Kathmandu läuft. Er lacht, auch seine Kollegen haben eine gute Zeit.
Doch plötzlich, aus dem Nichts, beginnt die Kamera zu schwanken. Es sind Schreie zu hören! Was ist passiert?
Der Blogger wird genau in diesem Moment niedergestochen. Der Livestream auf seinem Handy läuft die ganze Zeit über weiter.
Er erleidet Stichwunden im Bauch und an der Brust. Trotz Not-Operation stirbt der junge Mann kurze Zeit später im Spital an seinen Verletzungen.
Beim mutmasslichen Täter handelt es sich um einen rivalisierenden Influencer. Es war bekannt, dass sich die zwei Internet-Stars nicht gut verstanden haben. Schon vor der blutigen Attacke sollen sich die beiden bereits gezofft haben.