Fünf IS-Kämpfer bei Luftschlägen getötet

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Irakische Sicherheitskräfte töteten mit US-Unterstützung in Kirkuk fünf IS-Kämpfer, so das US-Zentralkommando Centcom.

IS
IS-Kämpfer im Irak. (Archivbild) - AL-FURQAN MEDIA/AFP/Archiv

Irakische Sicherheitskräfte haben mit Unterstützung von US-Soldaten in der irakischen Region Kirkuk fünf IS-Kämpfer getötet. Das teilte das US-Zentralkommando Centcom in Tampa (Florida) mit. Es habe sich um gezielte Luftschläge gehandelt.

Bei einer anschliessenden Absuche seien mehrere Sprengstoffgürtel und anderes Material gefunden worden. Die Operation sei Teil der Strategie, die radikal-islamistische Terrormiliz IS zu zerschlagen.

Die US-Streitkräfte hätten die irakischen Sicherheitskräfte mit Aufklärung unterstützt sowie technische Hilfestellung geleistet. Centcom werde den IS weiterhin bekämpfen, um Sicherheit in der Region sowie auch in den USA zu gewährleisten, hiess es in der Mitteilung.

Weiterlesen

11 Interaktionen
US-Militär
pharmaSuisse
Über Apotheken

MEHR IN NEWS

Unfallursache
Thundorf TG
Oeschinensee
Ansturm bremsen
Blaulicht
1 Interaktionen
Brugg AG

MEHR AUS USA

NFL Josh Allen
Laut Medien
mrbeast
2 Interaktionen
Unternehmertum
rihanna sonnenbrille
Mit Accessoires
Coinbase neue Stellen Symbolbild
Nach Krypto-Gipfel