Hamas

Hamas: Hunderte Tote und Verletzte bei Angriffen in Gaza

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Israel,

Nach israelischen Luftangriffen auf die Hamas im Gazastreifen ist die Zahl der Opfer laut Angaben gestiegen.

Artillerie
Eine israelische Artillerie feuert in Richtung des Gazastreifens. (Archivbild) - dpa

Nach den nächtlichen israelischen Luftangriffen gegen die islamistische Hamas im Gazastreifen ist die Zahl der Todesopfer nach Angaben der Terrororganisation weiter gestiegen. Die von der Hamas kontrollierte Gesundheitsbehörde in Gaza meldete am Morgen 254 Tote und mehr als 440 Verletzte. Eine ganze Anzahl von Opfern liege noch unter den Trümmern begraben.

Die Angaben liessen sich unabhängig zunächst nicht überprüfen. Es sind die schwersten Luftangriffe Israels seit Inkrafttreten der Waffenruhe vor rund zwei Monaten.

Hamas weigert sich Geiseln freizulassen

Sie erfolgten auf die «wiederholte Weigerung der Hamas, unsere Geiseln freizulassen, sowie auf ihre Ablehnung aller Vorschläge, die sie vom Gesandten des US-Präsidenten Steve Witkoff und von den Vermittlern erhalten hat», hiess es in einer Mitteilung des Büros des israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu.

Ziel sei die Erreichung der Kriegsziele. Dazu gehört die Freilassung der Geiseln und die Zerschlagung der Hamas.

Weiterlesen

Waffenruhe vorbei
Der scharfe Maxx
Stimme jetzt ab

MEHR IN NEWS

Eigenheim Schweiz
6 Interaktionen
Trendwende
Natur Schmerzlinderung Studie
2 Interaktionen
Studie zeigt
Schwiegermutter
13 Interaktionen
Klischee
Basel
1 Interaktionen
Zu viel Müll

MEHR HAMAS

Hamas
Opferzahl
5 Interaktionen
Mit der Hamas

MEHR AUS ISRAEL

Israels Armee
3 Interaktionen
Offensive
Itamar Ben-Gvir
Unterstützung
Gaza Angriffe Geiseln
«Kein Spiel»
Israel
1 Interaktionen
Gaza-Krieg