Hisbollah

Hisbollah-Miliz setzt massiven Raketenbeschuss Israels fort

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Israel,

Die libanesische Hisbollah hat seit dem Morgen insgesamt 60 Raketen auf den Norden Israels abgefeuert, teilte die israelische Armee mit.

Angriffe
Seit dem Morgen hat die libanesische Hisbollah insgesamt 60 Raketen auf den Norden Israels abgefeuert, wie die israelische Armee mitteilte. (Archivbild) - Ariel Schalit/AP/dpa

Die libanesische Hisbollah-Miliz hat erneut mehrere Salven von Raketen auf den Norden Israels abgefeuert. Insgesamt wurden seit dem Morgen 60 Raketen aus dem Libanon auf Israel abgeschossen, wie die israelische Armee mitteilte.

Einige davon seien von der Raketenabwehr abgefangen worden und andere in unbewohnten Gebieten eingeschlagen. Die Luftwaffe habe eine Abschussrampe im Libanon, von der aus 30 der Geschosse abgefeuert worden seien, angegriffen und getroffen, hiess es weiter.

Hisbollah übernimmt Verantwortung für Raketenangriffe auf Haifa und Safed

Die Hisbollah reklamierte fünf Attacken auf Israel für sich, darunter auf das Gebiet der Hafenstadt Haifa sowie auf die Stadt Safed in Galiläa. Am Sonntag waren insgesamt mehr als 100 Raketen auf Israel abgefeuert worden.

Die mit dem Iran verbündete Miliz beschiesst Israel seit Beginn des Gaza-Krieges vor mehr als einem Jahr. Israel antwortete mit massiven Luftangriffen und einer Bodenoffensive.

Nach israelischen Angaben sind seit Kriegsbeginn 72 Menschen im Norden Israels durch Beschuss aus dem Libanon getötet worden, davon 42 Zivilisten und 30 Soldaten. Mehr als 600 Menschen wurden demnach verletzt.

Kommentare

User #6348 (nicht angemeldet)

hat israel keine toten?

Weiterlesen

Benjamin Netanjahu
23 Interaktionen
«Reagieren»
Fantasy Basel
Fünf Highlights

MEHR IN NEWS

Schweizer Pass
Sogar Amis klatschen
Brian Keller
40 Interaktionen
Hartes Verdikt
Böögg
5 Interaktionen
Sechseläuten
Schwarzer Rauch Papstwahl Franziskus
1 Interaktionen
Konklave

MEHR HISBOLLAH

Festnahme
In Berlin-Neukölln
rauch raketenangriff hisbollah israel
9 Interaktionen
Raketenbeschuss
Israel
6 Interaktionen
Gegenreaktion

MEHR AUS ISRAEL

Internationaler Gerichtshof in Den Haag
1 Interaktionen
Nach Vorwürfen
Huthi
5 Interaktionen
Tel Aviv
400 tote Soldaten
Gazastreifen
Fünf Mitglieder