Hotel in Indien stürzt ein
Das Wichtigste in Kürze
- In Indien ist ein baufälliges Hotelgebäude eingestürzt, nachdem ein Auto dagegen fuhr.
- Mindestens zehn Personen sind dabei ums Leben gekommen, zwei weitere wurden schwer verletzt.
Beim Einsturz eines baufälligen Hotelgebäudes sind in Zentralindien mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen. Zwei weitere Menschen seien bei dem Unglück in der Stadt Indore im Bundesstaat Madhya Pradesh am Samstagabend schwer verletzt worden und seien in kritischem Zustand, teilte die Polizei am Sonntag mit. Rettungskräfte konnten zehn weitere Menschen lebend aus den Trümmern bergen.
Das an einem Busbahnhof gelegene Hotel mit vier Stockwerken war Medienberichten zufolge am Samstagabend eingestürzt, nachdem ein Auto gegen das Gebäude gefahren war. Das Haus sei älter als 60 Jahre gewesen und habe sich in einem heruntergekommenen Zustand befunden, sagte der zuständige Polizeichef. Bei den zehn Toten handele es sich um zwei Frauen und acht Männer, vermutlich Gäste und Personal.
Die Behörden erklärten die Rettungsarbeiten mittlerweile für abgeschlossen. In Indien gibt es eine Reihe alter Gebäude, die mit minderwertigem Material gebaut wurden und einsturzgefährdet sind. In der Finanzmetropole Mumbai starben im August 2017 mindestens 34 Menschen beim Einsturz eines Wohngebäudes.