Hamas

Hunderte gedenken in Jerusalem der Opfer des Anschlags der Hamas

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Israel,

Vier Wochen nach dem Massaker der islamistischen Hamas in Israel haben Hunderte in Jerusalem der Opfer gedacht.

Commemoration for victims in Jerusalem one month after Hamas attack
Menschen gedenken in Jerusalem den Opfern der Hamas-Attacke auf Israel. - keystone

Mit einer 30-minütigen Mahnwache erinnerten sie Medienberichten zufolge an die von Terroristen am 7. Oktober getöteten und verschleppten Menschen. Nach Angaben der Zeitung «Haaretz» errichteten Angehörige der Geiseln in der Nähe des israelischen Parlaments zudem ein Protestcamp.

Sie forderten demnach den Rücktritt von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu. In Israel gibt es massive Kritik an dem Regierungschef, der bisher keine direkte Verantwortung für das politische und militärische Versagen am 7. Oktober übernommen hat.

Mehr als 1400 Menschen in Israel wurden bei dem Überfall der Hamas, die von der EU und den USA als Terrororganisation eingestuft wird, ermordert. Es war das schlimmste Blutbad der israelischen Geschichte. Rund 240 weitere Menschen wurden in das Gebiet am Mittelmeer verschleppt.

Kommentare

User #1182 (nicht angemeldet)

Hunderte? Ist aber nicht viel, wenn man sieht wie viele Weltweit für die Palästine auf die Strassen gehen.

User #3406 (nicht angemeldet)

wer Win sät ernet Sturm -sollte bekannt sein

Weiterlesen

Hamas
72 Interaktionen
Verschleppt
Nahost-Konflikt
2 Interaktionen
Nach Raketenbeschuss
hamas israel archäologen
3 Interaktionen
Hamas-Angriff

MEHR IN NEWS

guterres
3 Interaktionen
New York
Mesut Özil
1 Interaktionen
Ankara
49 Interaktionen
Kiew

MEHR HAMAS

hamas
6 Interaktionen
Verzögerung
Israel
Tel Aviv
Geiseln
Alles Männer

MEHR AUS ISRAEL

Tel Aviv
netanjahu
9 Interaktionen
Wegen Demütigung
Israel Syrien
Schmuggel