Ignazio Cassis

Ignazio Cassis nimmt an WEF-Sondertreffen in Riad teil

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bern,

Der Bundesrat Ignazio Cassis reist zum zweitägigen WEF-Sondertreffen in Saudi-Arabien, das darauf abzielt, den globalen Dialog zu fördern.

ignazio cassis
Bundesrat Ignazio Cassis wird auch ein bilaterales Treffen mit Prinz Faisal Bin Farhan AI Saud, abhalten. (Archivbild) - keystone

Bundesrat Ignazio Cassis nimmt am Sonntag und Montag an einem zweitägigen Sondertreffen des Weltwirtschaftsforums (WEF) in Saudi-Arabien teil. Die Veranstaltung zielt darauf ab, den Dialog über die globale Zusammenarbeit zu fördern. Der Fokus der Veranstaltung liegt auf den Themen «Globale Zusammenarbeit, Wachstum und Energie», wie das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) am Samstag mitteilte.

Das Treffen soll führende Persönlichkeiten der Politik, des öffentlichen und privaten Sektors, internationaler Organisationen, Nichtregierungsorganisationen, der Wissenschaft und der Zivilgesellschaft zusammenbringen, um den Dialog über verschiedene globale Herausforderungen zu fördern.

Dialoge über internationale Aktualität

Der EDA-Vorsteher werde seine Teilnahme in Riad auch nutzen für den Austausch über Themen von internationaler Aktualität, etwa zur Lage im Nahen Osten oder über die Ukraine und die von der Schweiz geplante hochrangige Friedenskonferenz. Am Rande der Veranstaltung sei zudem ein bilaterales Gespräch mit seinem saudischen Amtskollegen, Prinz Faisal Bin Farhan AI Saud, geplant.

Kommentare

User #2442 (nicht angemeldet)

Sie reisen überall sinnlos umher... und nur bla bla...und der Dumme bezahlt....

User #1167 (nicht angemeldet)

Der mit dem Teufel tanzt.

Weiterlesen

Ignazio Cassis Verhandlungsmandat EU
136 Interaktionen

Mehr Ignazio Cassis

Ignazio Cassis EU-Verhandlungsmandat
33 Interaktionen
Ignazio Cassis
17 Interaktionen
Russian Foreign Minister Sergei Lavrov chairs United Nations Security Council
48 Interaktionen

Mehr aus Stadt Bern

Frau macht Sit-ups.
1 Interaktionen
Psychologie Bern Studiengebühren Erhöhung
113 Interaktionen