Israelische Armee fliegt Luftangriff in Syrien

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Israel,

Nach dem Einschlag zweier Raketen aus Syrien auf israelischem Gebiet hat Israels Luftwaffe nach eigenen Angaben eine Abschussrampe in Syrien angegriffen.

israel syrien
Ein israelischer Soldat lotst ein Panzerfahrzeug in dem von Israel kontrollierten Teil der Golanhöhen nahe der Grenze zu Syrien. - Dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die israelische Armee ist in erhöhter Alarmbereitschaft.
  • In den vergangenen Tagen war es in Syriens zu heftigen Kämpfen gekommen.
  • Nach dem Einschlag zweier Raketen hat Israel eine Abschussrampe in Syrien angegriffen.

Von der Rampe aus seien zuvor die Raketen abgefeuert worden, teilte das israelische Militär am Mittwoch mit. Nach Medienberichten gingen die Geschosse im See Genezareth nieder. Das Gebiet nahe der Abschussrampe sei mit schwerem Geschütz beschossen worden.

Zuvor hatte die Armee mitgeteilt, es handele sich offenbar um fehlgeleitete Geschosse. In den vergangenen Tagen war es im Süden Syriens zu heftigen Kämpfen gekommen. Am Dienstag hatte Israels Raketenabwehr ein syrisches Kampfflugzeug abgeschossen, das nach Armeeangaben zwei Kilometer weit in den israelischen Luftraum vorgedrungen war.

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen
Pilot offenbar tot
Kampfgebiet
Israel
Nach «israelischer Aggression»
Thunerseespiele
Musical

MEHR IN NEWS

2 Interaktionen
«Atlantic»-Interview
a
1 Interaktionen
Blackout
marco rubio
3 Interaktionen
Telefonat mit Lawrow

MEHR AUS ISRAEL

Ronen Bar
1 Interaktionen
Rücktritt
Internationaler Gerichtshof in Den Haag
2 Interaktionen
Nach Vorwürfen
Huthi
5 Interaktionen
Tel Aviv
400 tote Soldaten