Regierung

Israels Regierung: Biden-Plan widerspricht nicht den Kriegszielen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Israel,

Laut einem israelischen Regierungsvertreter widerspricht der von Präsident Joe Biden vorgestellte Plan für eine Gaza-Waffenruhe nicht den Kriegszielen Israels.

Der UN-Sicherheitsrat fordert Waffenruhen in Gaza.
Der UN-Sicherheitsrat fordert Waffenruhe in Gaza. (Archivbild) - Hatem Ali/AP

Der von US-Präsident Joe Biden vorgestellte Plan für eine Gaza-Waffenruhe widerspricht nach Worten eines israelischen Regierungsvertreters nicht den Kriegszielen Israels. «Israel wird den Krieg nicht beenden, bevor alle seine Kriegsziele erreicht sind: die Zerstörung der militärischen und Regierungsfähigkeiten der Hamas, die Freilassung aller Geiseln und die Gewährleistung, dass Gaza für Israel künftig keine Bedrohung darstellen wird.»

Dies sagte der israelische Repräsentant am Dienstag. «Der Vorschlag ermöglicht es Israel, diese Ziele zu erreichen, und Israel wird dies tatsächlich tun.» Der UN-Sicherheitsrat hatte dem Vorschlag Bidens, der eine Waffenruhe in drei Phasen vorsieht, am Montag zugestimmt.

Kommentare

User #4465 (nicht angemeldet)

Menschen weltweit stehen mit Palästina ( mittel und untere Schicht)

User #6356 (nicht angemeldet)

Nur noch 1 Kommentar übrig! Richtig symbolisch

Weiterlesen

israelische soldaten angriff auto
1 Interaktionen
Nacht im Überblick
Schlaf
Frauengesundheit

MEHR IN NEWS

Trump
3 Interaktionen
Haushaltsplan
Geld
1 Interaktionen
Massiv
Instant Payment
1 Interaktionen
In Echtzeit
Flughafen Zürich
1 Interaktionen
Anstieg

MEHR REGIERUNG

MEHR AUS ISRAEL

Benjamin Netanjahu
2 Interaktionen
Entscheid
UNRWA-Schule
4 Interaktionen
Anordnung