Der gegenseitige Beschuss zwischen der israelischen Armee und der Hisbollah-Miliz im Libanon geht nach libanesischen Angaben weiter.
Israel Beirut Luftangriff
Rauch steigt vom Ort eines israelischen Luftangriffs auf das libanesische Dorf Zawtar auf, gesehen von Marjaayoun im Südlibanon, 21. September 2024. - keystone

Israelische Kampfflugzeuge hätten knapp zwei Dutzend Angriffe im Süden Libanons geflogen, verlautete am späten Abend aus libanesischen Sicherheitskreisen. Die israelische Artillerie sei zudem dabei, die zentralen und westlichen Gebiete im Süden des Libanons unter Beschuss zu nehmen, hiess es. Eine Bestätigung seitens der israelischen Armee lag zunächst nicht vor.

Die proiranische Schiiten-Miliz griff derweil nach eigenen Angaben erneut den Norden Israels an. Berichte über mögliche Opfer oder Schäden gab es zunächst nicht. Auch diese Angaben liessen sich zunächst nicht unabhängig überprüfen. Beide Konfliktparteien hatten sich bereits in der vorherigen Nacht und den Stunden danach einen heftigen Beschuss geliefert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchiitenSchweizer ArmeeHisbollah