Lastwagen stürzt in Schlucht: 19 Tote auf den Philippinen
Auf den Philippinen ereignete sich ein grosses Unglück: Ein Lastwagen stürzte in eine Schlucht und riss 19 Menschen in den Tod.

Das Wichtigste in Kürze
- Ein Lastwagen ist im Norden der Philippinen in eine Schlucht gestürzt.
- Mindestens 19 Menschen kamen ums Leben, 22 weitere Personen wurden verletzt.
- Bei den Opfern handelt es sich überwiegend um Landwirte, die auf der Ladefläche waren.
Ein Lastwagen ist im Norden der Philippinen in eine Schlucht gestürzt und hat mindestens 19 Menschen in den Tod gerissen. Weitere 22 Personen seien verletzt worden, teilte die Polizei am Freitag mit.
Das Unglück ereignete sich auf einer Bergstrasse nahe der Stadt Conner in der Provinz Apayao, rund 360 Kilometer nördlich von Manila.
🇵🇭 #Breaking At least 19 people died while 22 others were injured after a truck they were riding fell into a ravine in Conner, Apayao the #Philippines late Thursday afternoon. Mechanical failure is believed to be the cause of the accident.
— CCTV Asia Pacific (@CCTVAsiaPacific) November 1, 2019
by @tao77936011
web pic pic.twitter.com/BduG1yhaPt
Bei den Opfern handele es sich überwiegend um Landwirte, die auf der Ladefläche des Lasters auf dem Heimweg gewesen seien. Sie hatten in einer benachbarten Provinz Geld und Saatgut von der Regierung erhalten.
Nach ersten Ermittlungen versagten bei dem Lastwagen die Bremsen. Der Fahrer überlebte und wurde mit den anderen Verletzten in ein Spital gebracht, wie es weiter hiess.