Pakistan verschärft Corona-Massnahmen wieder

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Pakistan,

In Pakistan steigen die Infektionszahlen wieder. Daher hat die Regierung beschlossen, die Maskenpflicht an vielen Orten wieder einzuführen.

Eine Fahne mit der Flagge Pakistans.
Eine Fahne mit der Flagge Pakistans. - Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • Pakistan führt die Maskenpflicht an vielen Orten wieder ein.
  • Das Land will damit auf gestiegene Infektionen regieren.

Wegen steigender Infektionszahlen sollen in Pakistan künftig wieder strengere Corona-Regeln gelten. Im Gegensatz zu anderen Ländern der Region, die mehr auf Lockerungen setzen, habe man sich zur Verschärfung der Infektionsschutz-Massnahmen entschlossen.

Das teilte die Regierung des Landes am Dienstag mit. So gilt in Pakistan nun wieder die Maskenpflicht an vielen öffentlichen Orten wie in Restaurants und Geschäften. Ausserdem sollen im September die Impfungen gegen das Coronavirus bei Fünf- bis Elfjährigen beginnen.

Pakistan hatte in diesem Jahr bereits alle Corona-Beschränkungen aufgehoben. Damals fiel die Infektionsrate auf weniger als 100 Fälle pro Tag. Inzwischen berichten Behörden wieder von mehr als 500 Neuinfektionen täglich. «Wir sind nicht besorgt, aber wir sollten vorsichtig sein», sagte der pakistanische Gesundheitsminister Qadir Patel.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Pakistan
2 Interaktionen
Terrorfinanzierung
coronavirus
3 Interaktionen
Hochzeit erlaubt
RICOTER
Gartentipps 2025

MEHR IN NEWS

kolumne stella
96 Interaktionen
Plus-Size-Model
3 Interaktionen
Indirekt? Direkt?
Handschellen
Zürich und St. Gallen
bitcoin kurs
1 Interaktionen
Crash

MEHR CORONAVIRUS

Coronavirus Demonstranten Bern
23 Interaktionen
In Bern
coronavirus impfung
212 Interaktionen
Verfallen
Corona
12 Interaktionen
Corona
corona
5 Interaktionen
Wegen Corona

MEHR AUS PAKISTAN

pakistan
1 Interaktionen
In Pakistan
Pakistanische Polizisten
Denkfabrik
Influencer Pakistan
Wegen Parfüms
afghanistan
5 Interaktionen
HRW