Westjordanland

Palästinenser: Ein Toter bei Israels Einsatz im Westjordanland

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Palestina,

Bei den andauernden Einsätzen der israelischen Armee im Westjordanland ist ein Palästinenser getötet worden.

westjordanland
Ein israelischer Soldat im Einsatz im Westjordanland. (Symbolbild) - dpa

Der Palästinenser sei im Osten der Stadt Dschenin durch Schüsse des Militärs getötet worden, teilte der palästinensische Rettungsdienst Roter Halbmond mit.

Palästinensische Medien berichteten, israelische Einsatzkräfte hätten in der Gegend zunächst ein Haus umstellt, seien schliesslich in das Gebäude eingedrungen und hätten dort auf den jungen Mann geschossen. Israels Armee teilte auf Anfrage mit, den Berichten nachzugehen.

Israel hatte am 21. Januar in Dschenin, das als Hochburg militanter Palästinenser gilt, die grösste Militäroffensive seit Langem im Westjordanland begonnen.

Militäraktion trifft Zivilbevölkerung hart

Die Armee geht eigenen Angaben nach auch in anderen Orten im nördlichen Teil des Westjordanlands gegen bewaffnete Gruppierungen vor. UN-Angaben zufolge haben seitdem Zehntausende Menschen ihre Häuser in den betroffenen Gebieten verlassen.

Die palästinensische Nachrichtenagentur Wafa meldete, Israels Armee habe ihren Einsatz in Dschenin auch auf den Osten der Stadt ausgeweitet. Israelische Bulldozer hätten dort auch Strassen zerstört.

Israel reisst im Westjordanland häufig Fahrbahnen auf, um darunter gelegene Sprengsätze unschädlich zu machen.

Weiterlesen

Tel Aviv
Mietzins
1 Interaktionen
Referenzzins gesunken

MEHR IN NEWS

Zell am See
Eine Person an Bord
Unfall
3 Interaktionen
Frontalkollision
Nagellack
Gesetzentwurf
Schmerikon SG
2 Interaktionen
Bei Schmerikon SG

MEHR WESTJORDANLAND

Nach Bus-Explosionen
Soldaten
Ministerium

MEHR AUS PALESTINA

hamas
«Rote Linie»
Gaza
In Gaza
israel hamas
1 Interaktionen
Berichte