Schlafen statt Jagen: Pokemon kündigt neues Handyspiel an

AFP
AFP

Japan,

Nicht ums Jagen und Fangen, sondern ums Schlafen dreht sich das neue Spiel von Pokemon.

Pikachu-Maskottchen in Tokio
Pikachu-Maskottchen in Tokio - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • «Pokemon Sleep» soll ab kommenden Sommer erhältlich sein.

«Pokemon Sleep» soll ab kommenden Sommer weltweit erhältlich sein, wie die Pokemon Company am Montag mitteilte. «Verwandle deinen Schlaf in Unterhaltung», forderte das Unternehmen seine Fans in der Pressemitteilung auf. In Werbetrailern heisst es, «Pokemon Sleep» kombiniere die Schlaf-Überwachungsapps in Smartphones mit einem Handyspiel.

«Dein Abenteuer spielt sich auf einer kleinen Insel ab, wo Du den Schlaf von Pokemons erforschen wirst», warb das Unternehmen. Je länger ein Spieler schlafe, desto höher sei seine Punktzahl – und die Anzahl der Pokemons auf seiner Insel.

Fans soll es demnächst auch möglich sein, für das Spiel eine Art Pokemon-Wecker zu erwerben. Dieses runde Gerät namens «Pokemon GO Plus +» könne auf dem Nachttisch eines Spielers stehen – während die Stimme von Pokemon Pikachu «niedliche Hinweise» gebe, wann Zeit zum Schlafen und Aufwachen ist.

Pokemon hatte mit seinem Handyspiel «Pokemon Go» einen internationalen Hit gelandet: Spieler jagten während des Hypes Pokemon-Kreaturen, die das Spiel mittels einer Karte anzeigte, durch die echte Welt – was hin und wieder sogar zu Verkehrsunfällen führte.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #5628 (nicht angemeldet)

Gesundheitsfachleute empfehlen weltweit, während dem Schlafen alle Funkgeräte zu deaktivieren oder so weit als möglich vom Schlafplatz fernzuhalten. Warum? U.a. oxidativer Zellstress (stärker als beim Rauchen. Achtung Frauen - das heisst: u.a. Falten!), Schäden an Nerven, ZNS, Gehirnfunktionen, Organen, Zeugungsfähigkeit, Konzentrationsfähigkeit, Denken (Alzheimer, Demenz, postnarkotisches Delir, ...), Embryonenwachstum, u.v.m. Und nun soll sich eine ganze Generation das volle Programm "Strahlung" noch ans Bett holen. Die armen Enkel und Urenkel müssen dann die daraus folgende Genschadenflut ausbaden. Das tut mir echt leid.

Weiterlesen

SBB Fundzentrale
77 Interaktionen
taschendiebin
265 Interaktionen

Mehr in News

Mehr aus Japan

Honda
3 Interaktionen
Sony Kadokawa
1 Interaktionen