Swiss-Flugzeug verursacht Chaos am Flughafen Mumbai
Ein Linienflug der Schweizer Airline Swiss musste in Mumbai am Boden bleiben. Zuvor scheiterte ein Startversuch bei 220 km/h an einem ausgefallenen Triebwerk. Niemand wurde verletzt.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Flugzeug der Swiss musste den Startversuch wegen eines defekten Triebwerkes abbrechen.
- Der Vorfall legte den Flughafen von Mumbai teilweise lahm.
Gemäss einer Meldung des «Tagesanzeigers» legte letzte Nacht ein Swiss-Flieger den Flughafen Mumbai lahm. Ein Triebwerk des Flugzeugtyps A330-300 der Schweizer Airline fiel während des Starts aus. Dem Pilot gelang es, den Vogel noch vor dem Ende der Startpiste zum Stillstand zu bekommen. Der Swiss-Flug LX155 hätte nach Zürich führen sollen.
@RohitUnnirajan hope you are fine #LX155 engine failure on #Mumbai #Runway big incident averted by pilot #DGCA @TOIIndiaNews pic.twitter.com/gYU7ZzJpn0
— Ashutosh (@AshuBme) April 14, 2018
Dem Kunststück des Piloten ist es zu verdanken, dass der Zwischenfall glimpflich ausging. Zwar musste die entsprechende Piste des Flughafens Mumbai eine halbe Stunde lang gesperrt werden, zu Schaden kam aber niemand. Einzig das Triebwerk überlebte den misslungenen Start nicht. Es muss vor Ort ersetzt werden. Die 236 Passagiere wurden in Hotels gebracht und werden auf einen anderen Flug nach Zürich umgebucht.