Hamas

Trump droht Hamas: «Das ist die letzte Warnung»

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Donald Trump hat die Hamas erneut aufgefordert, alle Geiseln freizulassen und eine scharfe Warnung ausgesprochen.

Donald Trump Hamas Israel
US-Präsident Trump droht der Hamas. - AP/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Donald Trump verlangt von der Hamas die Freilassung aller Gaza-Geiseln.
  • Der US-Präsident spricht eine Drohung gegenüber den Terroristen aus.
  • Auch für die Bevölkerung im Gazastreifen hat Trump eine Drohung parat.

US-Präsident Donald Trump hat der Hamas-Führung scharf gedroht.

Die Terrororganisation müsse sofort alle Geiseln freilassen und auch alle Leichen der ermordeten Israelis übergeben, «oder es ist vorbei für Euch», schrieb Trump auf seiner Plattform Truth Social – teils in Grossbuchstaben.

«Ich schicke Israel alles, was es braucht, um die Sache zu Ende zu bringen. Kein einziges Hamas-Mitglied wird sicher sein, wenn Ihr nicht tut, was ich sage.»

Trump schrieb weiter, er habe sich gerade mit früheren Geiseln getroffen, deren Leben die Hamas zerstört habe. «Das ist die letzte Warnung an Euch!», schrieb Trump. Für die Führung der Hamas sei nun die Zeit, den Gazastreifen zu verlassen, solange sie noch die Chance habe.

Drohung auch an Bevölkerung: «Wenn Ihr das tut, seit Ihr tot»

An die Bevölkerung gerichtet, schrieb der US-Präsident: «Eine wunderbare Zukunft erwartet Euch, aber nicht, wenn Ihr Geiseln gefangen haltet. Wenn Ihr das tut, seid Ihr tot.»

Die Menschen sollten eine «kluge Entscheidung» treffen und die Geiseln freilassen oder sie würden es später büssen.

Wird die Hamas nach der Trump-Drohung alle Geiseln freilassen?

Die US-Regierung hatte kurz zuvor deutlich gemacht, dass sie direkte Gespräche mit der islamistischen Hamas führt.

Der Sondergesandte Steve Witkoff sei befugt, mit jedem zu sprechen, erklärte Sprecherin Karoline Leavitt in Washington auf die Frage, warum die USA entgegen ihrer langjährigen Linie zum ersten Mal direkt mit der Gruppe verhandelten.

Kommentare

User #5429 (nicht angemeldet)

Wen interessiert schon was der erzählt. Der redet eh nur und das ist dann schon alles.

User #1633 (nicht angemeldet)

Es gibt Ziegenfreunde mit halbschweizer Fell. Klingelt?

Weiterlesen

Hamas Ismail Hanija
149 Interaktionen
Lebte in Luxus
Proteste in Gaza
5 Interaktionen
Nahost-Konflikt
Naim Kassim
6 Interaktionen
Hisbollah
Veloreisen
Ideen & Tipps

MEHR IN NEWS

de
Im Höhenflug
Fahrzeugbrand in Oberdorf.
Oberdorf BL
Brandschaden an Gebäude
Conters GR
Südkorea Kampfpilot Bomben
In Südkorea

MEHR HAMAS

hamas
2 Interaktionen
«Rote Linie»
Israel Katz
Israel droht Hamas
Israel Hamas Gazastreifen
2 Interaktionen
Bericht

MEHR AUS USA

Jesse Eisenberg
Schauspieler
Verwahrung von Bitcoin
Nach Bybit-Hack
US-Polizei
2 Interaktionen
Black Lives Matter