USA verlegen weitere Militärkräfte in den Nahen Osten

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Angesichts der Spannungen im Nahen Osten verlegt das US-Verteidigungsministerium zusätzliche militärische Kapazitäten in die Region.

Nahen Osten
Tausende von Menschen im Nahen Osten in Not und Elend. - EPA/MOHAMMED SABER

Verteidigungsminister Lloyd Austin habe die Entsendung weiterer Kriegsschiffe zur Raketenabwehr, eines Jagdgeschwaders, von Tankflugzeugen und mehreren Langstreckenbombern des Typs B-52 genehmigt, teilte das US-Ministerium mit.

Neben der jüngsten Stationierung einer zusätzlichen Batterie des Raketenabwehrsystems THAAD in Israel und der Verstärkung der US-Streitkräfte im östlichen Mittelmeer sollen die Massnahmen demnach die Sicherheit in der Region stärken und Abschreckung signalisieren.

Die Verstärkung soll in den kommenden Monaten erfolgen, während der US-Flugzeugträger «Abraham Lincoln» und dessen Begleitschiffe auf den Abzug aus der Region vorbereitet werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Nicole

Amerika trägt gar nichts zu einem möglichen Waffenstillstand - Frieden bei. Amerika sollte sich da raushalten, keine Waffen mehr liefern und nicht mehr hinter Israel stehen ohne ihr Agieren zu hinterfragen. Israel ist seit Jahren ein unguter Nachbar der mit Amerikas Segen Schalten und Walten kann ohne je eine Konsequenz spüren zu bekommen. Behandelt endlich alle gleich, jeder ist Opfer und Täter des andern, keiner ist besser als der andere.

Weiterlesen

usa kriegsschiffe verlegt nahost
26 Interaktionen
biden taiwan
143 Interaktionen