Vegan: Influencerin zerstört eigenen Darm und verliert Regel

Alexander König
Alexander König

Mexiko,

Jahre lang war die Influencerin Yovana Mendoza überzeugte Veganerin. Irgendwann bockte ihr Körper: Der Darm wurde krank, ihre Regel blieb zwei Jahre lang aus

Verschiedene Gemüse-Sorten vegan
Verschiedene Gemüse-Sorten. - Pixabay.

Das Wichtigste in Kürze

  • Die erfolgreiche Influencerin Yovana Mendoza wirbt auf Instagram für veganes Essen
  • Dazu verkauft sie eigens dafür produzierte Literatur.
  • Vor kurzem wurde sie beim Fleischessen erwischt. Ihre Begründung: Körperliche Gesundheit.

Sie propagierte die vegane Ernährung und inszenierte sich entsprechend auf Instagram und Youtube. Die Influencerin baute über Jahre hinweg ein Geschäft auf. Sie verkaufte sogar Literatur zum Veganismus für bis zu 50 Dollar (ebenso viele Franken) pro Stück.

Erwischt!

Dann irgendwann wurde sie in einem mexikanischen Restaurant dabei gefilmt, wie sie Fleisch und Fisch ass. Das hatte weitreichende Folgen. Die Veröffentlichung kostete sie beinahe die Hälfte ihrer Follower.

Entschuldigung der Vegan-Influencerin

Daraufhin veröffentlichte die Influencerin ein Video, in dem sie sich rechtfertigt, aber auch entschuldigt. Ihr sei es aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich gewesen, auf Fleisch vollumfänglich zu verzichten. So hatte sie massive körperliche Probleme, die erst nach der Aufnahme von Fisch kehrt machten.

Begründung

Konkret geriet ihr Hormonhaushalt total durcheinander. Sogar ihre Periode hatte sie bis zu zwei Jahre am Stück nicht. Ihre Darmflora desaströs, nicht für den Alltag geeignet. Die Ärzte wollten sie zu Fleischkonsum überreden, und erst nach einiger Zeit lenkte die Vegan-Influencerin ein.

Obschon der Eingeständnisse, inszeniert sie sich weiterhin auf Instagram als vegan.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

wechseljahre
15 Interaktionen

Mehr aus Mexiko

Ralf Schumacher
8 Interaktionen
Victoria Kjær Theilvig
10 Interaktionen
22 Interaktionen