Zwei Schweizer im Schlaf von Baum erschlagen
Ein Schweizer Paar (beide rund 70) wurde in Costa Rica tot aufgefunden. In der Region hatte es heftig gestürmt. Als ein Baum auf das Dach des Hotels der beiden Schweizer fiel, wurden sie erschlagen.
Das Wichtigste in Kürze
- Zwei Schweizer wurden bei einem Unwetter auf Costa Rica getötet.
- Sie wurde von einem Baum erschlagen, der auf das Dach des Hotels in der Provinz Limon gestürzt war.
Hotelinhaberin berichtet
Eine Kaltfront macht zurzeit in Südamerika die Runde, die Folge sind heftige Unwetter. Zwei weitere Personen wurden bei den Unwettern schwer verletzt. Gegenüber der Lokalzeitung berichtet Jackeline Diaz, Eigentümerin des Hotels, von der schicksalhaften Nacht: «Irgendwann fiel die Elektrizität aus und ich hörte das Grollen eines fallenden Baumes.»
Zwei Schweizer (beide rund 70) wurden bei einem Unwetter auf Costa Rica getötet. Winde hatten in der Geschwindigkeit von 100 Stundenkilometern gewütet. Wie internationale Medien berichten, sei ein Baum auf das Dach ihres Bungalows gefallen. Für die beiden schlafenden Senioren kam jede Hilfe zu spät. Mittlerweile ist der Bruder des Verstorbenen mit seiner Frau in der Provinz Limon eingetroffen, um die Formalitäten zu klären, berichtet die Lokalzeitung
«La Nación».