Firmengelände im Wallis teilweise von Schlamm verschüttet
Im Wallis haben sich am Dienstag mehrere Murgänge ereignet. Eine Kantonsstrasse wurde verschüttet – ebenso wie ein Firmengelände.

Das Wichtigste in Kürze
- Im Oberwallis sind mehrere Murgänge niedergegangen.
- Geparkte Fahrzeuge auf einem Firmengelände wurden teilweise verschüttet.
Mehrere Murgänge haben am Dienstag die Kantonsstrasse zwischen Visp und Stalden im Oberwallis verschüttet. Die Strasse blieb bis auf Weiteres für den Verkehr geschlossen.
Die Kantonspolizei Wallis bestätigte der Nachrichtenagentur Keystone-SDA entsprechende Medienberichte. Menschen seien nicht zu Schaden gekommen, so ein Sprecher.
Fahrzeuge von Schlamm verschüttet
Zu möglichen Sachschäden konnte die Polizei keine Angaben machen. In Online-Medien wurden jedoch Bilder verbreitet, auf denen zu sehen ist, wie geparkte Fahrzeuge auf einem Firmengelände teilweise von Schlamm verschüttet wurden.

Wann die Kantonsstrasse wieder befahrbar ist, war zunächst unklar. Der Zugverkehr war nicht betroffen und lief weiterhin nach Fahrplan.