Um ein Haar hätte ein Mann aus Michigan seinen Lottogewinn verpasst. Einen Tag vor Ablaufdatum holte er seinen Preis von mehr als 200'000 Dollar ab.
Lottokugeln
Lottokugeln. - dpa/dpa/picture-alliance/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • In Michigan musste einem 62-jährigen Glückspilz auf die Sprünge geholfen werden.
  • Mehrmals versuchte die Lotterie ihn zu erreichen, um ihn über den Gewinn zu informieren.
  • Kurz vor dem Ablaufdatum holte er seinen Preis von über 200'000 US-Dollar doch noch ab.
Ad

Der 62-jährige Spieler aus Macomb County (USA) wurde am 8. März bei einer Zufallsziehung der «Michigan Lottery» zum Gewinner. 261'935 Dollar (rund 237'129 Schweizer Franken) standen dem Mann zu.

Er dachte erst, es wäre Betrug. «Ich bin ausgeflippt, als ich gesehen habe, wie viel ich gewonnen habe. Ich war jedoch ein wenig unsicher, ob es echt ist», sagte er gegenüber der «Michigan Lottery».

Haben Sie schon einmal etwas gewonnen?

Die Lotterie versuchte den Mann mehrmals per Mail und Telefon zu erreichen, jedoch ohne Erfolg. Einen Tag vor dem Ablaufdatum bemerkte er schliesslich doch noch die verpassten Anrufe. «Ich rief sofort bei der Lotterie an und reichte meine Unterlagen ein, damit ich den Gewinn nicht verpasse», berichtete er.

Die Erleichterung war gross: Bereits am nächsten Tag konnte er den Gewinn einsammeln. «Der Gewinn ist ein fantastisches Gefühl und ermöglicht es mir, früher als geplant in Rente zu gehen», sagte er überglücklich. Ein Betrug hätte wohl anders ausgesehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TelefonDollarLotto