Eigentlich sollten Anwohner von Buckingham (GB) darüber informiert werden, wie sie sich bei schlechtem Wetter zu verhalten haben. Eben solches verhinderte dies.
Schlechtes Wetter und Regenschirme
Aus ironischen Gründen wurde ein «Schlecht-Wetter-Infoanlass» in England abgesagt. - DPA

Das Wichtigste in Kürze

  • In Buckingham (GB) litten Anwohner in den letzten Jahren unter Überflutungen.
  • Ein Informationsanlass sollte informieren, wie man sich vor solchen schützen kann.
  • Wegen schlechten Wetters wurde der Anlass bezüglich schlechten Wetters abgesagt.
Ad

In Buckingham (GB) hätte diese Tage eigentlich eine Veranstaltung über schlechtes Wetter stattfinden sollen. Anwohnerinnen und Anwohner der Stadt sollten darüber unterrichtet werden, wie sie sich etwa vor Überflutungen schützen können. Grund: In den letzten Jahren kam es in der Gegend immer wieder zu Überschwemmungen. Daher sah sich die Stadt dazu gezwungen, präventive Schritte einzuleiten.

Mögen Sie Regen?

Wegen «schlechten Wetters» wurde die Veranstaltung jedoch abgesagt. Die Veranstalter befürchteten, dass bei schlechter Witterung zu wenig Leute auftauchen. Zudem waren sie wegen der starken Winde besorgt.

Gleichzeitig sind sich die Veranstalter der Ironie bewusst und schreiben auf ihrer Facebook-Seite: «Es hat schon etwas Ironisches, wenn eine Veranstaltung zum Schutz vor Überschwemmungen wegen Regens abgesagt wird.»

Wann das neue Datum angesetzt wird, ist noch unklar. Ein Blick auf den Wetterbericht verrät, dass es in Buckingham noch eine Weile regnerisch bleibt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FacebookWetter