Auf eBay gibt es eine «besessene» Puppe zu kaufen
Gruselfans können aktuell auf eBay ihre eigene verfluchte Puppe kaufen. Der Verkäufer behauptet, die Puppe sei von einem männlichen Dämon besessen.
Das Wichtigste in Kürze
- Als gruseliger Halloween-Spass wird aktuell eine verfluchte Puppe auf eBay verkauft.
- Wie der Verkäufer behauptet, ist die Puppe von einem männlichen Dämon besessen.
Die Halloween-Zeit ist perfekt, um sich eine besessene Puppe zuzulegen und Gäste beim Apfel-Tauchen zu unterhalten. Mörderische Spielzeuge sind ein beliebtes Motiv in Horrorfilmen, viele davon basieren auf angeblich realen Begebenheiten.
Jetzt können Gruselfans sogar in ihrem eigenen Horrorfilm mitspielen, indem sie ihre eigene verfluchte Puppe kaufen. Auf der Auktionsplattform eBay kann eine namenlose Figur für 91,52 Dollar (82 Franken) erworben werden, berichtet der «mirror».
Die dunkle Geschichte hinter der Puppe
Der Verkäufer behauptet, die Puppe sei von einem männlichen Dämon besessen. Er habe seit ihrer Ankunft aus Texas im letzten Jahr mindestens einmal gesprochen. In der Beschreibung heisst es: «Wir übernahmen Besitz von dieser Puppe und dem Priester aus Texas, der sie uns persönlich übergab. Er flehte darum, dass jemand die Besitzrechte übernehmen müsse, um den Fluch zu brechen, der an seine Tochter gebunden war».
Laut Verkäufer kaufte die Tochter des Priesters die Puppe auf einem Flohmarkt. Sie begann innerhalb weniger Monate extreme hysterische Episoden zu erleben und sprach in einer anderen Sprache. Das kleine Mädchen sprach davon, ihren Vater und jüngeren Bruder zu töten und mit ihnen in die Hölle zu gehen.
Nachdem der Verkäufer die Puppe übernommen hatte, bemerkten sie Fliegen- und Schneckenansammlungen ohne erkennbaren Grund. Neben einer dämonischen Stimme haben sie auch «aussergewöhnliche Manifestationen» auf Kamera festgehalten.
Der Verkäufer warnt potenzielle Käufer: «Diese Puppe ist kein Spielzeug. Dieser Dämon saugt alle Energie aus einem Raum und nimmt die Kraft aus Ihrer Ausrüstung und Ihrer unmittelbaren Umgebung. Wir haben uns immer gesegnet und Kreuze getragen, wenn wir mit dieser Puppe Untersuchungen durchgeführt haben. Bitte seien Sie darauf vorbereitet, dasselbe zu tun».
Gruselige Filmvorlagen
Besessene Puppen sind wahren Gruselfans keine Neuheit. Die Filmindustrie bietet dafür beliebte Beispiele. Filme wie Annabelle und Chucky beruhen tatsächlich auf zwei scheinbar besessenen Puppen, die beide zur Legende geworden sind. Ed und Lorraine Warren hielten Annabelle in einer Glasvitrine bis ihr Museum geschlossen wurde.
Sie sind Okkultismus-Experten mit einer umfangreichen Sammlung von verfluchten Gegenständen. Annabelle galt als so gefährlich, dass das Paar einmal pro Woche einen Priester einlud. Dieser sollte den Bereich mit Weihwasser und Gebeten zu segnen. Es gibt auch eine Puppe namens Robert, die angeblich die mörderische Figur Chucky aus der Filmreihe Child's Play inspiriert hat.